Closet London setzt auf maßgeschneiderte Online-Shopping-Lösung

Sehen Sie sich selbst die Funktionen an, die es Unternehmen wie
Closet London ermöglichen, mit BigCommerce zu wachsen.

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20%

mehr Umsatz seit der Einführung

15%

Anstieg der Konversionsrate

50%

Anstieg des Umsatzes im Jahresvergleich

Closet London setzt auf skalierbare BigCommerce-Lösung

Closet London ist eine Modemarke für Damen, die ihre Kleidung bereits seit 25 Jahren im Herzen der britischen Hauptstadt entwirft und verkauft. Ihre Zielgruppe legt mehr Wert auf Passform und Qualität als auf die neuesten Trends. Die Marke bietet eine Vielzahl von Kleidern für verschiedene Anlässe und ist aufgrund ihrer schlichten Designs, leuchtenden Farben und einzigartigen Muster so beliebt. Auf Trustpilot hat Closet London dank seines hervorragenden Kundenservice eine durchschnittliche Bewertung von 4,5/5. Internationale Kundinnen machen mittlerweile 40 % seiner gesamten Kundschaft aus. 

Im Laufe der Jahre wuchsen nicht nur Beliebtheit und Größe des Unternehmens, sondern auch dessen Backend-Prozesse. So wurde es für das Team von Closet London zunehmend schwieriger, mit seinen verfügbaren Tools den täglichen Betrieb der Website zu verwalten. Denn Aufgaben wie das Erstellen von Werbeaktionen oder das Ändern von Preisen im gesamten Katalog waren mit aufwendigen manuellen Prozessen verbunden. 

Eines war sicher: Um das von der Zielgruppe gewünschte Wachstum aufrechtzuerhalten, war eine Veränderung nötig.

Aus diesem Grund beauftragte Closet London einen RFP-Berater, der BigCommerce empfahl. Das Unternehmen zog auch Magento und Shopify in Betracht, doch nach einer gründlichen Überprüfung aller drei E-Commerce-Plattformen entschied man sich schließlich für BigCommerce, da man die Lösung für benutzerfreundlicher und flexibler hielt. Außerdem ist sie robust genug für die Verwendung verschiedener Werbeaktionsarten und besser in der Lage, Inhalte einfach zu ändern. So kam es, dass Closet London seinen Shop im Frühjahr 2019 zu BigCommerce verlegte.

In nur vier Monaten wird eine Vision Realität

Jigna Patel, Head of Ecommerce bei Closet London, im Gespräch mit BigCommerce.

After signing on with BigCommerce, we launched a beautiful new online store in just four months. BigCommerce helped us work through technical challenges including a complex ERP integration. We could tell BigCommerce was thorough in its work and put great effort into meeting all of our must-haves, including ease of checkout, accurate inventory, and site speed.

Unser Agenturpartner RANDEM verbesserte das Gesamtdesign unseres Stores, damit er hochwertiger aussieht und „neuer“ wirkt. Wir wollten außerdem sicherstellen, dass die Website mit Mobilgeräten kompatibel ist und auf diesen genauso elegant aussieht wie auf dem Desktop. RANDEM erweckte diese Vision zum Leben.

Unsere gesamte mobile Präsenz hatte einen enormen Einfluss auf unser Geschäft. So besucht eine mobile Benutzerin derzeit durchschnittlich sieben Seiten pro Sitzung bei BigCommerce im Vergleich zu vier Seiten bei Magento. Im Vergleich zum Vorjahr konnten wir außerdem unsere Umsätze auf Mobilgeräten um 65 % und die Konversion auf Mobilgeräten um 25 % steigern. Diese Insights sind ein guter Indikator dafür, dass der Ansatz, das Design auf mobile Geräte auszurichten, das allgemeine Kundenerlebnis auf unserer Website verbessert hat.

"Im Vergleich zum Vorjahr konnten wir unsere Umsätze auf Mobilgeräten um 65 % und die Konversion auf Mobilgeräten um 25 % steigern. Durch das für Mobilgeräte konzipierte Design profitieren unsere Kundinnen insgesamt von einem besseren Erlebnis auf unserer Website."

JIGNA PATEL HEAD OF ECOMMERCE, CLOSET LONDON

BigCommerce App-Integrationen: vielseitig und effektiv

Jigna Patel, Head of Ecommerce bei Closet London, im Gespräch mit BigCommerce.

Wir haben die auf dem BigCommerce-Marktplatz verfügbaren Integrationen und Apps genutzt, um das Kundenerlebnis auf unserer Website zu verbessern. Shogun, unser visuelles CMS, das sich nahtlos mit BigCommerce integrieren lässt, macht die Erstellung von Inhalten ganz einfach. Mit dem In-App-Editor können wir all unsere Seiten anpassen, ohne dass Programmierkenntnisse nötig sind. Wir können auch aussagekräftige Erkenntnisse aus der Analytics-Suite von Shogun gewinnen und wichtige Kennzahlen wie Verkäufe, Hinzufügungen zum Warenkorb, Absprungrate und Sitzungen überwachen. Shogun hat für uns auf jeden Fall vieles verbessert und dazu beigetragen, dass wir den Online-Shop von Closet London schneller in Betrieb nehmen konnten.

Mit Trustpilot können wir Kundenbewertungen und Feedback in konkrete Geschäftsergebnisse umwandeln. Wenn eine Kundin eine Bestellung aufgibt, erhält sie automatisch eine E-Mail mit der Aufforderung, eine Bewertung zu hinterlassen. So kann sie ihre Erfahrungen mit Closet London ganz einfach teilen.

We also utilize BigCommerce’s built-in coupon codes to convert site visitors into shoppers and to reward our customers. It’s a flexible tool that we can configure to our needs when we promote sales and specials. We love the fact that there are a variety of discount options available right on BigCommerce, so we don’t have to use a 3rd-party app.

"Was uns immer wieder beeindruckt: Das effektive Support-Netzwerk von BigCommerce. Das BigCommerce-Team kümmert sich schnell um Probleme und führt ein genaues und detailliertes Protokoll darüber, was passiert ist und wie das Problem gelöst wurde."

JIGNA PATEL HEAD OF ECOMMERCE, CLOSET LONDON
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Unterstützt durch ein Experten-Team

Jigna Patel, Head of Ecommerce bei Closet London, im Gespräch mit BigCommerce. 

Die Benutzerfreundlichkeit von BigCommerce wirkt sich sehr positiv auf unsere Produktivität aus. Im Gegensatz zu Magento ist BigCommerce viel einfacher zu verwenden und hat eine übersichtlichere Benutzeroberfläche als andere von uns getestete Plattformen. So verbringen wir weniger Zeit damit herauszufinden, wie etwas zu tun ist, und mehr Zeit mit der eigentlichen Ausführung. Wir können Preisänderungen schneller vornehmen und neue Werbeaktionen einfacher hinzufügen. Auch Rückerstattungen lassen sich einfacher vornehmen, da Kundinnen oder Mitarbeitende Kommentare zu bestimmten Bestellungen hinterlassen können. Darüber hinaus ist die SEO-Optimierung auf Kategorie- und Produktebene sehr gut.

Was uns immer wieder beeindruckt: Das effektive Support-Netzwerk von BigCommerce. Das BigCommerce-Team kümmert sich schnell um Probleme und führt ein genaues und detailliertes Protokoll darüber, was passiert ist und wie das Problem gelöst wurde. Das Support-Team ist äußerst kompetent und kann uns ganz genau erklären, was für uns auf dieser Plattform möglich ist.

"Abgesehen vom technischen Aspekt haben wir die Effizienz und das Wachstum, die BigCommerce uns ermöglicht hat, sehr zu schätzen gewusst, und wir freuen uns darauf, mit dieser Plattform auch in Zukunft noch mehr zu erreichen."

JIGNA PATEL HEAD OF ECOMMERCE, CLOSET LONDON

Mehr Wachstum für Closet London dank BigCommerce

Jigna Patel, Head of Ecommerce bei Closet London, im Gespräch mit BigCommerce.

BigCommerce hat Closet London zu neuen Erfolgen verholfen. In Zukunft möchten wir auf noch mehr Marktplätzen verfügbar sein, unsere internen Suchergebnisse verbessern und die Sortierreihenfolge auf unserer Website ändern. Abgesehen vom technischen Aspekt haben wir die Effizienz und das Wachstum, die BigCommerce uns ermöglicht hat, sehr zu schätzen gewusst, und wir freuen uns darauf, mit dieser Plattform auch in Zukunft noch mehr zu erreichen.

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