Wer wir sind und was wir tun

Die Mission von BigCommerce besteht darin, unseren Kunden dabei zu helfen, in jeder Wachstumsphase mehr zu verkaufen, von kleinen Startups über mittelständische Unternehmen bis hin zu Großunternehmen. Als führende offene SaaS-Lösung ermöglicht BigCommerce Händlern, ihre Geschäfte online aufzubauen, zu innovieren und auszubauen. Einfach ausgedrückt: Wir konzentrieren uns darauf, die beste Handelsplattform zu sein, damit sich unsere Kunden auf das konzentrieren können, was am wichtigsten ist: das Wachstum ihres Unternehmens.

Erfahren Sie mehr über unseren Anbau branchenweite Anerkennung.

BigCommerce in Zahlen

2009

Gründungsjahr

Tens of Thousands

Kaufleute

2020 IPO

NASDAQ: BIGC

1000+

Vollzeit-Angestellte

2,800

Agentur- und Technologiepartner

150+

Länder, in denen wir aktiv sind

Unsere Händler stehen bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Dabei lassen wir uns durch unsere Werte leiten und bauen wir auf unsere kompetenten Mitarbeiter. Das sind die treibenden Kräfte hinter unserem Erfolg. So haben wir uns von einem von zwei Personen gegründeten Start-up zu einem globalen Team mit Hunderten von Mitarbeitern entwickelt, die Einzelhändlern dabei helfen, Umsätze in Milliardenhöhe zu erzielen.

Weitere Einblicke finden Sie in unserem Geschäftsbericht 2022.

Unsere Unternehmenswerte

Das sind die Kernprinzipien, auf denen BigCommerce aufgebaut wurde und die uns als Wegweiser dafür dienen, was wir tun und wie wir es tun. Jeder Mitarbeiter hat diese Prinzipien verinnerlicht und lässt sich bei seiner Arbeit davon leiten. Unsere Händler profitieren jedes Mal davon, wenn sie unser Produkt nutzen oder Hilfe von unserem Support erhalten.

Video Placeholder

Kundenorientiert

Das Ziel unseres Unternehmens ist es, Händlern zu höheren Umsätzen zu verhelfen. Bei jeder Entscheidung, die wir treffen, und bei der Bewertung jedes Ergebnisses stellen wir uns die Frage, wie gut diese für unsere Kunden sind.

Gemeinsam stark

Bei BigCommerce arbeiten fantastische Einzelpersonen, aber nur durch Teamarbeit erreichen wir wirklich Großartiges. Wir möchten gemeinsam mit unseren Kunden Lösungen erarbeiten, bei denen sich Bescheidenheit und Ehrgeiz die Waage halten.

In großen Dimensionen denken

Als weltweit führende Commerce-Plattform brauchen wir eine beispiellose Vision, Innovationsfähigkeit und Umsetzung. Wir stehen niemals still. Wir hinterfragen unsere Vorstellungen von dem, was möglich ist, um den Bedürfnissen unserer Kunden noch besser gerecht zu werden.

Integrität bei allem, was wir tun

Wir sind ehrlich und transparent und haben es uns zum Ziel gesetzt, immer das zu tun, was für unsere Kunden und unser Unternehmen das Beste ist. Wir arbeiten offen zusammen, um den richtigen Weg zu finden. Wir tolerieren weder Machtspiele noch zweifelhafte Motive oder passiv-agressives Verhalten.

Jeden Tag etwas bewirken

Wir fordern uns ständig selbst heraus, das Beste zu geben. Wir konzentrieren uns auf Lösungen und streben jeden Tag danach, etwas zu bewirken. Das erreichen wir durch Talent, Leidenschaft und harte Arbeit.

Hinter den Kulissen von BigCommerce

Unsere Mitarbeiter sind diejenigen, die die Mission von BigCommerce Tag für Tag umsetzen: Sie ermöglichen es unseren Händlern, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Wir glauben daran, dass unsere Mitarbeiter über das gleiche unbegrenzte Potenzial verfügen.

Alle Mitarbeiter haben bei BigCommerce die Möglichkeit, sich durch praktische Erfahrung weiterzuentwickeln, neue Chancen zu ergreifen und an Projekten mitzuwirken, die die Regeln der E-Commerce-Branche neu bestimmen.

So sieht ein typischer Tag im Leben eines BigCommerce-Mitarbeiters aus.

unternehmen

Begleiten Sie uns. Wir stellen ein.

Wenn Sie die Herausforderung eines innovativen Unternehmens mit der Möglichkeit einer karrierefördernden Geschäfts- und Menschenkultur suchen, sind Sie hier genau richtig.

Vielfalt und Inklusion

Unser Engagement für Vielfalt und Inklusion beruht auf dem ethischen Grundsatz der Würde, des Wertes und des Potenzials jedes Einzelnen sowie auf der praktischen Überzeugung, dass vielfältige, inklusive Teams die besten Ergebnisse für unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und das Unternehmen erzielen. Jeder Mensch bekommt bei uns die Chance, uns auf unserer Reise zu begleiten.

Zugehörigkeit

Wir fördern eine Kultur, in der die Inklusion jedes einzelnen Mitarbeiters unterstützt wird. Dies erreichen wir, indem wir anerkennen, was uns einzigartig macht und welche Werte uns miteinander verbinden. Wir bemühen uns, eine Umgebung zu schaffen, in der alle Mitarbeiter bei der Arbeit authentisch und sie selbst sein können und in der jeder Mensch das Gefühl hat, so akzeptiert zu werden und willkommen zu sein, wie er ist.

Respekt

Unsere Unterschiede machen uns einzigartig und schaffen die Vielfalt, die wir so schätzen. Wir setzen uns dafür ein, ein Umfeld zu schaffen, in dem jeder von uns mit Respekt und Würde behandelt wird und in dem jeder dazu ermutigt wird, seine Sichtweise, Gedanken und Ideen zum Ausdruck zu bringen.

Chancengleichheit

In allen Menschen stecken großartige Eigenschaften, unabhängig von demografischem Hintergrund oder persönlichen Erfahrungen. Wir tun alles, um sicherzustellen, dass jeder Einzelne die gleichen Chancen erhält, sich zu entwickeln und sein maximales Potenzial zu erreichen.

Unsere Standorte

Wir verfügen über moderne Büros in vielen pulsierenden Städten auf der ganzen Welt. Jedes dieser Büros hat einen ganz eigenen Charakter mit intelligenten, talentierten Mitarbeitern, die sich für unsere Kunden und den Erfolg des Unternehmens einsetzen.

Brücke

Austin, Texas/Four Points

Unser Hauptsitz liegt in den wunderschönen Hügeln von Austin, umgeben von Bäumen und Naturpfaden. Wir befinden uns nur wenige Kilometer vom Zentrum der texanischen Hauptstadt entfernt, die als Welthauptstadt der Live-Musik gilt. Außerdem trennen uns nur wenige Minuten von den Sport- und Freizeitmöglichkeiten am Lake Travis. Am Standort in Four Points arbeiten die BigCommerce-Teams für Vertrieb, Support, Operations, G&A Support, Marketing und Design.

Brücke

San Francisco, Kalifornien

Unser Büro in San Francisco liegt im Herzen des Financial Districts, in der Nähe einer BART-Haltestelle und ist von großartigen Cafés, Restaurants und Bars umgeben. Das Büro wurde von Anfang an als Veranstaltungsort für Tech Talks konzipiert. Daher laden wir häufig führende Köpfe der Branche ein, um über die neuesten Technologietrends im E-Commerce-Sektor zu diskutieren.

Sydney, Australien

Sydney, Australien

Unser Büro in Sydney befindet sich im Central Business District. Es liegt nahe beim Hauptbahnhof, Chinatown und dem Darling Harbour und nur einen kurzen Spaziergang von tollen Cafés, Pubs, Parks und Restaurants entfernt. Unser Büro ist ein Spiegel unserer innovativen, einzigartigen, vielfältigen und dynamischen Umgebung.

London, Vereinigtes Königreich

London, Vereinigtes Königreich

Das Londoner Büro von BigCommerce ist Sitz unserer dynamischen Teams für Vertrieb, Marketing und Professional Services. Es liegt mitten im Stadtzentrum und in der Nähe der St. Paul's Cathedral, der London Bridge und des Tate Museums.

Kiew, Ukraine

Kiew, Ukraine

Unser Standort Kiew befindet sich im Rajon Schewtschenko-Distrikt in der Nähe von Podil, das zu einer dem schönsten historischen Gebiete gehört, und direkt am Fluss Dnjepr. Das Büro ist nicht weit vom Stadtzentrum und nur wenige Gehminuten von Parks, Restaurants, Cafés und Coffee Shops sowie der U-Bahn-Linie Dorochoschytschi entfernt.

Möchten Sie mehr über BigCommerce und unsere Karrieremöglichkeiten erfahren?

Hier bei BigCommerce möchten wir Ihnen vorstellen, wer wir sind und welche Pläne wir haben, die E-Commerce-Branche umzugestalten. Treten Sie unserem BigNetwork bei, um über Neuigkeiten, Veranstaltungen und potenzielle Karrieremöglichkeiten bei BigCommerce auf dem Laufenden zu bleiben.