BigCommerce Success Services

Stellen Sie Ihren Teams Experten und Weiterbildungsangebote zur Seite, um Ihr E-Commerce-Projekt auf die nächste Stufe zu bringen.

Customer Success Manager

Erhalten Sie Einblicke von engagierten Experten, um Ihre E-Commerce-Strategien und Geschäftsziele voranzutreiben. Mit einem Customer Success Manager steht Ihnen ein vertrauenswürdiger Berater als Partner zur Verfügung, der Ihre Geschäftsstrategie kennt und Ihnen die geeigneten Lösungen für Ihren Erfolg empfiehlt.

Proaktives Engagement

Ihr Success Manager ist Ihr zentraler Ansprechpartner, der Sie dabei unterstützt, Ihr volles Potenzial mit BigCommerce auszuschöpfen. Als interner Fürsprecher, der mit allen Aspekten Ihres Unternehmens bestens vertraut ist, fungiert Ihr Success Manager als Erweiterung Ihres Teams, teilt proaktiv Best Practices, neue Funktionen und Integrationen und stellt sicher, dass Sie über relevante Plattform-Updates informiert sind.

Ein Plan für Ihren Erfolg

Ihr Success Manager erstellt für jedes Quartal einen Success Plan mit neuen Ideen, die Ihnen helfen sollen, den Erfolg auf der Plattform zu maximieren. Dazu gehören Strategien zur Verbesserung von Produkten mit schlechter Performance, SEO-Empfehlungen und Möglichkeiten zum Ausbau anderer Kanäle.

Holen Sie sich Hilfe beim Ausbau Ihres Business.

Lammes Candies Schwarz
„Erhalten Sie nach dem Launch fortlaufend technischen Support und Beratung von einem unserer technischen Account-Manager, der sicherstellt, dass Ihr Shop stets für Wachstum und Erfolg optimiert ist.“
LAUREN CEVALLOSE-Commerce-Manager, Lammes Candies
Skullcandy Schwarz
„Unser Account-Manager hat uns die nötigen Empfehlungen und Ressourcen geliefert, um neue Technologien zu implementieren und unser digitales Angebot so zu erweitern, dass sich unsere Kunden angesprochen fühlen.“
Kinsey ButlerManagerin E-Commerce-Strategie, Skullcandy
Harvard Business Review Schwarz
„Unsere Dozentin hat uns sehr nützliche Informationen gegeben, die sich an unseren Geschäftsanforderungen orientiert haben, und nicht nur allgemeine Antworten. Sie hatte sogar aus dem Stegreif Lösungen für anwendbare Preisgestaltungsszenarien parat. Diese Schulung war lehrreich und extrem hilfreich.“
Karen GozdeckSenior IT Business Engagement Manager, Harvard Business Review
Lammes Candies Schwarz
Skullcandy Schwarz
Harvard Business Review Schwarz

Finden Sie das für Sie passende Servicepaket.

Technisches Account-Management

Sparen Sie mit unserem Team technischer Berater Zeit und Nerven bei der Lösung komplizierter technischer Probleme. Ihr technischer Account-Manager wird mit Ihnen zusammen eine Strategie für Integrationen und Apps entwickeln, um native und benutzerdefinierte Funktionen nach Ihren Vorgaben zu konfigurieren. Als Ihr interner Fürsprecher bei BigCommerce überwacht Ihr Account-Manager alle Aspekte des technologischen Zustands Ihres Shops, betreut Supportfälle und dient als Ihr interner Fürsprecher bei BigCommerce.

Technischer Leitfaden

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine auf Ihren Shop zugeschnittene technische Referenz, die Ihnen Zeit bei der Diagnose spart, sodass technische Probleme schneller behoben werden können.

Eskalationsmanagement

Ihr technischer Account-Manager beschleunigt die Lösung von Supportfällen und informiert Sie regelmäßig über Fehlerbehebungen, Feature-Anfragen und neue, für Ihr Unternehmen relevante Funktionen.

Technische Bewertungen

Wir geben Ihnen regelmäßig Ratschläge und Empfehlungen, damit Sie Ihre Leistungsfähigkeit und Effektivität auf der Plattform verbessern können. Zudem halten wir Sie über neue Trends und Möglichkeiten auf dem Laufenden, damit Sie sich auf Ihr Business konzentrieren können.

Überwinden Sie Ihre technischen Barrieren.

BigCommerce University

Profitieren Sie von Schulungen, die Ihr Geschäft transformieren. Wir verhelfen Ihnen zu einer schnelleren Wertschöpfung mit spezialisierten Schulungen, die Ihre Betriebseffizienz verbessern und Ihr Potenzial auf der BigCommerce-Plattform maximieren. Unsere Schulungen fallen in zwei Bereiche:

Shop-Einrichtung und -Verwaltung

Werden Sie zum Experten für die BigCommerce-Plattform. Von diesem umfassenden Kurs kann jeder profitieren, der Ihren Shop verwaltet. Er vermittelt Kenntnisse in den Bereichen Front-End-Design, Shop-Konfiguration, Produkterstellung, Auftragsverwaltung und mehr.

Entwicklerzertifizierung

Meistern Sie BigCommerce-Design und API-Umgebungen mit Zertifizierungskursen zu unserer hochgradig erweiterbaren SaaS-Plattform. Lernen Sie, wie Sie die geschäftlichen Anforderungen eines Händlers in puncto Anpassung seines Shops, Versand, Inventar, Marketing und Entwicklung von Drittanbieter-Apps erfüllen.

Finden Sie die für Sie passende Schulung.

Wachstumspaket für Unternehmen

Lassen Sie sich von einem BigCommerce Growth Coach zeigen, wie Sie schleppenden Website-Traffic in einen Strom eifriger Besucher verwandeln, die bereit sind, bei Ihnen zu kaufen. Ein Growth Coach unterstützt Sie dabei, das Beste aus Ihrem BigCommerce-Shop herauszuholen. Er hilft Ihnen, die richtigen SEO- und Conversion-Strategien zu identifizieren, um Ihr Geschäft voranzutreiben.

Suchmaschinenoptimierung

  • Eingehende SEO-Prüfung zur Erstellung eines Gesamtberichts über den Zustand des Shops
  • Berichtsanalyse zur Identifizierung umsetzbarer Schritte zur Verbesserung Ihrer SEO
  • Coaching für Keyword-Strategie, Backlink-Portfolios, Ankertext und mehr

Umrechnung

  • Eingehende Conversion-Prüfung zur Erstellung eines Gesamtberichts über den Zustand des Shops
  • Berichtsanalyse zur Identifizierung von Maßnahmen zur Verbesserung der Conversion
  • Coaching für Startseiten, Kategorie-, Produkt-, Checkout-Seiten und mehr
  • Interpretation Ihrer Conversion mithilfe von Tools wie Google Analytics

SEO und Conversion

Ganz gleich, ob Ihre Wachstumsbedürfnisse in den Bereichen SEO, Conversion oder in beiden liegen – Ihr BigCommerce Growth Coach wird Ihnen bei der Erreichung Ihrer Ziele zur Seite stehen.

Finden Sie das für Sie passende Servicepaket.

Sie möchten erst einmal klein anfangen? Dann ist BigCommerce Essentials die richtige Wahl für Sie.