Tees2urDoor erzielt Leistung, Vertrauen und Ergebnisse mit BigCommerce

Erfahren Sie, wie anpassungsfähig, kosteneffizient und zuverlässig BigCommerce ist und warum es auf diese Weise entwickelt wurde.

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60%

mehr Aufträge

86%

Umsatzsteigerung

146 %

Anstieg der Website-Besuche

Leistungsmetriken im Vergleich zwischen dem 13. Juni 2018 und dem 12 Juni 2019 gegenüber dem 13. Juni 2021 und dem 12. Juni 2022.

Schnelles Wachstum in Klickgeschwindigkeit

2001 begann Tees2urDoor damit, T-Shirts und Werbeartikel für lokale Sportteams und Unternehmen in und um die Stadt Nederland, Texas, 20 Autominuten südöstlich von Beaumont, Texas, zu drucken. Im Laufe der Zeit erweiterte das Familienunternehmen seine Präsenz im Einzelhandel, indem es stationäre Geschäfte innerhalb von großen Einkaufszentren eröffnete und Kontakte zu Käufern auf Mode-Großhandelsmärkten knüpfte.

2013 ist das Unternehmen sein Geschäft jedoch mit der Einführung seiner ersten Website online gegangen. Die Website wurde buchstäblich an einem Tag fertiggestellt, und Tees2urDoor hatte am nächsten Tag 10.000 neue Follower. Und in der darauf folgenden Woche waren die Gemeinde der Online-Follower auf unglaubliche 80.000 Interessenten angewachsen.

Seit der ersten Anfänge mit T-Shirts hat sich Tees2urdoor weiterentwickelt und produziert und verkauft jetzt auch Leggings, Cardigans, Fahrradshorts und Kleider aus seinem 20.000 Quadratmeter großen Lagerhaus.

HERAUSFORDERUNG

Skalierbarkeit und Leistungslücken

Tees2urdoor betrieb sein Online-Geschäft bei Volusion und vor BigCommerce kurz bei Magento 2. Während der Nutzung von Volusion hatte das Unternehmen mit zwei ständigen Problemen zu kämpfen: Mailinglisten-Abonnenten wurden aus ihren Konten ausgesperrt, und das Unternehmen konnte mit seinem Wachstum nicht Schritt halten. Schnell folgten dem Reden über eine Migration zu einer neuen Plattform Taten.

"Wir haben eine Magento 2-Site ausgebaut und versucht, sie einzuführen, aber als Kunden eine Anfrage an die Datenbank stellten, kamen die Verbindungen nicht zustande. Dadurch wurden die Server-Ressourcen überlastet, und er stürzte innerhalb von sieben oder acht Stunden nach der Einführung ab. Diese Erfahrung brachte uns zu der Erkenntnis, dass wir keine Server verwalten wollten", erklärte Evan Johnson, IT-Leiter bei Tees2urdoor.

LÖSUNG

BigCommerce füllt die Lücken

Nach dem Absturz von Magento 2 kehrte Tees2urdoor wieder zu Volusion zurück, bis man die Zeit hatte, eine neue Plattform zu finden. Als Tees2urdoor dieses Mal zu den E-Commerce-Planungen zurückkehrte, hatte es eine viel klarere Vorstellung davon, was es von einem E-Commerce-Anbieter erwartete. Das Unternehmen zog BigCommerce, Shopify und VTEX als mögliche Lösungen in Betracht.

"Wir waren auf der Suche nach einer Plattform, die stromlinienförmig ausgerichtet und im Backend so einfach wie möglich zu bedienen ist. Wir wollten uns nicht um die Verwaltung von Servern kümmern. Die Plattform sollte ein reibungsloses Kundenerlebnis von der ersten Bestellung bis zum Bezahlen bieten. Und die Verfügbarkeit der Plattform musste herausragend sein," erklärte Evan.

Erst als sich Tees2urdoor über seine E-Commerce-Strategie im Klaren war, konnte seine Entwicklungsagentur Optimum7, ein BigCommerce-Elitepartner, BigCommerce endgültig als den empfohlenen Anbieter der Wahl vorschlagen. Tees2urdoor stimmte zu, und Optimum7 machte sich an die Arbeit, die Daten von Volusion zu BigCommerce zu migrieren und eine, wie Evan es nennt, "sehr benutzerfreundliche, SEO-freundliche Website" zu erstellen. Im Juni 2018 wurde Tees2urdoor auf BigCommerce eingeführt.


Erwähnenswerte Anwendungen:

Kommentare von Evan Johnson, IT Supervisor bei Tees2urdoor.

  • "ShipStation bietet uns eine schnelle Möglichkeit, Bestellungen zu durchforsten und herauszufinden, ob etwas versandt oder geliefert wurde. Das ist für unser Kundendienstteam von großer Bedeutung. All das auf einem Bildschirm sehen zu können, macht den Mitarbeitern dort das Leben viel einfacher".

  • "Klaviyo, unser E-Mail-Marketing-System, hat fantastische Arbeit geleistet und uns geholfen, die Aktivitäten unserer Kunden zu verfolgen, z. B. ob sie eine E-Mail geöffnet haben, ob sie aufgrund dieser E-Mail einen Kauf getätigt haben usw.". "Es gibt eine Menge Ereignisse, die Sie für Kundenaktionen über BigCommerce analysieren können, also verläuft die Integration ziemlich nahtlos."

  • "Attentive ist unsere SMS-Marketing-Plattform. Es ist ähnlich aufgebaut wie Klaviyo, aber es hilft uns, viel mehr Daten von BigCommerce über unsere Kunden zu generieren, wie z. B. angeschaute Ereignisse oder Kategorien, angesehene Produkte usw.".

Technische Funktionen:

    • OMS (Auftragsverwaltungssystem):
      • ShipStation

      • Finale

    • PIM (Produktinformationsverwaltung)
      • Individuell erstellte Anwendungen

      • Feedonomics

      • Vertrieb und Bestellungen

      • GoDataFeed

    • CRM (Kundenbeziehungsverwaltung)
      • Gorgias

BigCommerce-Dienstleistungen:

  • Kundendienstmanager


"Die Plattform sollte ein reibungsloses Kundenerlebnis von der ersten Bestellung bis zum Bezahlen bieten. Und die Verfügbarkeit der Plattform musste herausragend sein."

evan johnsonIT-Supervisor, tees2urdoor

"BigCommerce ist stets bestrebt, die Plattform weiterzuentwickeln, indem es den Kunden zuhört, was für sie von Vorteil wäre, und dann aktiv einen Plan zur Umsetzung aufstellt. Es hat schon etwas für sich, wenn ein Unternehmen bereit ist, seinen Kunden zuzuhören und Änderungen vorzunehmen, die für sie relevant sind."

evan johnsonIT-Supervisor, tees2urdoor
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ERGEBNISSE

Plattform und Menschen: Gewinn auf allen Ebenen

Seit der Einführung von Tees2urdoor auf der BigCommerce-Plattform von Juni 2018 bis Juni 2022 verzeichnete das Unternehmen eine 60-prozentige Steigerung der Bestellungen, 86 % Umsatzsteigerung und einen Zuwachs der Seitenbesuche um 146 %.

Als SaaS-Anbieter (Software-as-a-Service) macht BigCommerce es für Tees2urdoor überflüssig, eigene Server zu hosten oder zu verwalten. Und mit einer Betriebszeit von 99,99 % sind Bedenken um einen Systemabsturz praktisch nicht existent. Tees2urdoor kann sich darauf verlassen, dass seine Kunden stöbern, kaufen und zur Kasse gehen können, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass ihre Transaktionen nicht durchgeführt wurden.

Der Vorteil von BigCommerce, der weltweit modernsten E-Commerce-Plattform für Unternehmen, liegt nicht nur in der Technologie. Auch der Inhalt und die Menschen hinter der Plattform müssen berücksichtigt werden.

"Mir gefällt der Support sehr, den wir von BigCommerce erhalten. Einen Kundenbetreuer zu haben, der sich aktiv einbringt und bereit ist, alle Fragen zu beantworten oder Antworten auf meine Fragen zu finden, ist eine große Hilfe. Darüber hinaus können wir von einer großartigen Beratung und Unterstützung durch die Ressourcen von BigCommerce profitieren. Die Entwicklerdokumentation enthält eine Fülle von Informationen, die das Erstellen von Apps extrem einfach machen", sagt Evan. "Aber nicht nur das: BigCommerce ist immer bestrebt, die Plattform weiterzuentwickeln, indem es den Kunden zuhört, welche Dinge für sie von Vorteil wären, und dann aktiv einen Plan aufstellt, um dies zu realisieren. Es hat schon etwas für sich, wenn ein Unternehmen bereit ist, seinen Kunden zuzuhören und Änderungen vorzunehmen, die für sie relevant sind."

Die Verwaltung eines Katalogs mit rund 750 Produkten bedeutet, dass sich die Anzahl der SKUs schnell summiert. Es gilt Größen und eine Vielzahl von Farben zu berücksichtigen. Hunderte von SKUs für ein einziges Produkt zu haben, ist für Tees2urdoor nicht unüblich. Die Anzahl der aktiven SKU beträgt ungefähr 10.000, und BigCommerce hilft dabei, sie alle zu verwalten.

"Einige unserer Produkte haben über 300 SKUs, und wir haben festgestellt, dass BigCommerce in der Lage ist, diesen SKU-Umfang für eine solche Art von Produkten sehr einfach zu handhaben", so Evan.

„Mir gefällt der Support sehr, den wir von BigCommerce erhalten. Einen Kundenbetreuer zu haben, der sich aktiv einbringt und bereit ist, alle Fragen zu beantworten oder Antworten auf meine Fragen zu finden, ist eine große Hilfe."

evan johnsonIT-Supervisor, tees2urdoor

BLICK IN DIE ZUKUNFT

Expansion in neue Gebiete

"Wir überlegen, unsere Website für Kanada zu öffnen, und wenn das gut läuft, wollen wir auch in Südamerika Geschäfte machen", erzählte Evan.

Darüber hinaus plant Tees2urDoor, die B2B-Seite seines Geschäfts auszubauen. Anfang dieses Jahres startete das Unternehmen auf zwei Großhandelsmarktplätzen, Faire und Tundra, und möchte nun herausfinden, wie die nativen Funktionen von BigCommerce dazu beitragen können, sein B2B-Geschäft zu erweitern.


Veröffentlicht: Oktober 2022