BigCommerce hilft Toolden, sich vom lokalen Verkäufer zum globalen Einzelhändler zu entwickeln

Sehen Sie, wie anpassungsfähig, kosteneffizient und zuverlässig BigCommerce ist und warum wir es so aufgebaut haben.

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94 %

Umsatzsteigerung

163 %

mehr Aufträge

163 %

Anstieg der Kunden

Leistungskennzahlen im Vergleich Jan-Nov 2020 zu Jan-Nov 2021.

Wachstum ist das A und O

Wenn Sie es brauchen, Toolden hat es. Das Unternehmen verkauft seit fast 30 Jahren alle Arten von Werkzeugen und Zubehör offline an Unternehmen und Privatverbraucher. Das Unternehmen begann mit der Belieferung der Bürger im Nordosten Schottlands auf Messen sowie im Direkt- und Televerkauf.

Von Elektrowerkzeugen, Handwerkzeugen und Gartengeräten bis hin zu Nägeln, Klebstoffen, Beleuchtung und sogar Werkzeugen und Zubehör für die Automobilindustrie entwickelt sich Toolden schnell zu einem globalen One-Stop-Shop.

Der COVID-19-Lockdown im Jahr 2020 war der Auslöser für einen neuen Geschäftsansatz. Obwohl Toolden sofort einen Umsatzrückgang verzeichnete, konnte man diesem mit einer soliden Geschäftsstrategie entgegenwirken. Mehr Produkte, wettbewerbsfähige Preise und neue Finanzierungsmöglichkeiten brachten schnell eine Wende.

Toolden hat sein Angebot von 10.000 Produkten auf 30.000 Produkte erweitert und Eddie Grovu, Leiter E-Commerce und Digital, sagte: „Die Verkäufe sind durch die Decke gegangen, und jetzt ernten wir einfach jeden Monat die Früchte.“

HERAUSFORDERUNG

Sind Sie es leid, sich mit glanzlosen Ergebnissen zufrieden zu geben?

Im Jahr 2016 stieg Toolden in den digitalen Bereich des E-Commerce ein und verkaufte zunächst auf eBay und Amazon. Es dauerte nicht lange, bis der Führung klar wurde, dass eine Website der Katalysator für die weltweite Expansion und Maximierung des Wachstums sein würde.

Es wurde eine maĂźgeschneiderte E-Commerce-Website erstellt, die jedoch nur dĂĽrftige Ergebnisse lieferte. Die Plattform verschaffte dem Unternehmen nicht das erhoffte Wachstum oder die betriebliche Erleichterung, weshalb die Entscheidung getroffen wurde, auf eine Plattform umzusteigen, die dies konnte.

„Zuerst haben wir es mit einer benutzerdefinierten Website versucht, aber die Verwaltung war ein Albtraum, also mussten wir eine Lösung finden, die für die Zukunft nachhaltig ist. So sind wir auf BigCommerce gestoßen“, sagte Grovu.

„Zuerst haben wir es mit einer benutzerdefinierten Website versucht, aber die Verwaltung war ein Albtraum, also mussten wir eine Lösung finden, die für die Zukunft nachhaltig ist. So sind wir auf BigCommerce gestoßen.“

Eddie Grovu, Leiter E-Commerce und Digital, Toolden

LĂ–SUNG

Herstellen einer Verbindung zu Integrationen, um das Geschäft voranzutreiben

Shopify war im Rennen, aber im direkten Vergleich übertraf BigCommerce die Konkurrenz hinsichtlich Plattformfunktionalität und Preis.

„BigCommerce hat es uns ermöglicht, von einem kleinen, lokalen Betrieb zu einem globalen Publikum zu wachsen. Die native Funktionalität der Plattform und die nahtlose Integration in unser ERP sind für uns von entscheidender Bedeutung“, sagte Grovu. „Das wichtigste verwendete Tool ist die API von BigCommerce, da sie uns die Verknüpfung mit den meisten Anwendungen des Unternehmens ermöglicht, darunter Google Shopping by Sales and Order für die Produkt-Feed-Verwaltung, Springbot für E-Mail-Marketing und Trustpilot für Kundenbewertungen.“

Toolden nutzt außerdem einen nativen Facebook-Connector, der es ermöglicht, Produkte auf der Social-Media-Plattform zu bewerben und zum Kauf auszuwählen, wobei der Checkout nahtlos über die Website von Toolden erfolgt.

„Xtensive Web Design & Marketing ist die Agentur, die die Neugestaltung unserer Website durchgeführt hat. Sie sind ein von BigCommerce zertifizierter Partner, mit dem wir sehr zufrieden sind. Unsere Partnerschaft mit ihnen verlief so gut, dass wir sie weiterhin für die Verbesserung und Wartung unserer Website einsetzen“, sagte Grovu.

„Dank BigCommerce konnten wir uns von einem kleinen, lokalen Unternehmen zu einem Anbieter für eine globale Zielgruppe entwickeln. Die nativen Funktionen der Plattform und die nahtlose Integration in unser ERP sind für uns ein ein enormer Gewinn.“

Eddie Grovu, Leiter E-Commerce und Digital, Toolden

„Erfolg ist in unserer Kultur verankert. Wir setzen hohe Standards und orientieren uns an Anbietern und Ressourcen wie BigCommerce, die uns helfen, zu wachsen und größere Höhen zu erreichen.“

Eddie Grovu Leiter E-Commerce und Digital, Toolden

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ERGEBNISSE

Der Erfolg liegt in der Kultur und der Plattform

In seiner fast 30-jährigen Geschichte erwies sich der Januar 2021 für Toolden als Rekordmonat im Umsatz. Das Unternehmen steigerte seinen Umsatz im Januar um fast 170 % (169,4 %). Und der Februar 2021 war auf dem besten Weg, das zu übertreffen.

Toolden hat seinen Katalog aggressiv von 10.000 auf 30.000 Produkte erweitert und fĂĽgt jeden Monat Tausende neuer Produkte hinzu.

Beim Vergleich der Ergebnisse von 2020 mit denen von 2019 verzeichnete Toolden einen Umsatzanstieg von 94 % und prognostiziert fĂĽr 2021 einen Umsatzanstieg von 133 % gegenĂĽber 2020.

„Erfolg ist in unserer Kultur verankert. Wir setzen hohe Standards und orientieren uns an Anbietern und Ressourcen wie BigCommerce, die uns helfen, zu wachsen und größere Höhen zu erreichen“, sagte Grovu. „Wir greifen nach dem Mond und hoffen, die Sterne zu erreichen.“

BLICK IN DIE ZUKUNFT

Kunden und Wachstum priorisieren

Die Kunden stehen für Toolden an erster Stelle. Aus diesem Grund plant das Unternehmen, kontinuierlich nach Möglichkeiten zu suchen, das Kundenerlebnis zu verbessern, indem es die Funktionalität der Website erweitert, um künftiges Wachstum zu fördern.

„Wir haben die Mission, einer der größten Lieferanten im Vereinigten Königreich zu werden“, erklärte Grovu.

Toolden plant, eBay wieder in den Marktplatz-Mix aufzunehmen. Und zusätzlich zum Ausbau seiner Online-Präsenz baut Toolden auch seine Offline-Präsenz aus und eröffnet ein neues Büro in Edinburgh, Schottland.

Veröffentlicht: April 2021

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