Heat Transfer Warehouse entwirft seine ideale Website mit BigCommerce

Erfahren Sie, wie anpassungsfähig, kosteneffizient und zuverlässig BigCommerce ist und warum es auf diese Weise aufgebaut wurde.

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16 %

Anstieg der Konversionsrate

44 %

Umsatzsteigerung

41 %

Anstieg der Kunden

Leistungskennzahlen von 2020 im Vergleich zu 2021.

Anpassung eines Unternehmens, das alle Branchen abdeckt. 

Wenn es darum geht, eine leere Leinwand – oder ein T-Shirt – in ein komplettes Kunstwerk zu verwandeln, hat Heat Transfer Warehouse alles, was man braucht. Von der endlosen Auswahl an Vinylfolien bis hin zur Vielfalt an Druck- und Pressgeräten ist das Unternehmen stolz darauf, alle Materialien bereitzustellen, die notwendig sind, um unbedruckte Produkte vollständig zu personalisieren.

Seit seiner Eröffnung im Jahr 2010 hat Heat Transfer Warehouse eine starke B2B- und B2C-Präsenz aufgebaut. Erst kürzlich haben sie außerdem durch die Übernahme von Shirts From Fargo, einem Unternehmen für individuelle T-Shirts und Stickereien, den DTC-Sektor für sich entdeckt. Durch ihre Präsenz in diesen drei Sektoren sind sie in der Welt der individuellen Produktgestaltung in allen Bereichen vertreten. 

Man kann durchaus sagen, dass Heat Transfer Warehouse in seiner Branche eines der führenden Unternehmen ist. Das war allerdings nicht immer so. Bevor das Unternehmen seine Website auf BigCommerce hostete, war ein Skalierung des Geschäfts aufgrund der alten E-Commerce-Plattform nur eingeschränkt möglich.

HERAUSFORDERUNG

In jeder Hinsicht eingeschränkt.

Der Online-Shop von Heat Transfer Warehouse wurde ursprünglich auf WordPress mit der WooCommerce-Integration aufgesetzt. Zum damaligen Zeitpunkt ging das Team davon aus, dass der Großteil der Verkäufe traditionell telefonisch eingehen würde. Aber zur Überraschung aller Beteiligten begann der Online-Verkauf zu boomen. 

Angesichts des großen Umsatzvolumens, das über die WordPress-Website generiert wurde, erkannte das Team, dass man in eine flexible E-Commerce-Plattform investieren musste, die mit dem Unternehmen wachsen konnte. Infolgedessen setzten sie ihre Website auf einer anpassbaren Open-Source-Plattform neu auf. Aber leider brachte diese Lösung eine Reihe unvorhergesehener Herausforderungen mit sich, die das Wachstum ausbremste.

„Einfach nur das Erstellen der Website, das Hinzufügen eines Affiliate-Marketing-Programms, das Einrichten von Links und sogar das Anlegen von Produkten war ein mehrstufiger Prozess“, sagte Kirk Anton, Senior Sales Manager und Inhaber von Heat Transfer Warehouse. „Meistens mussten wir monatelang Entwickler bezahlen, um die Arbeit zu erledigen.“

Anton und sein Team hatten auch mit Kompatibilitätsproblemen zu kämpfen, als es darum ging, Apps zu implementieren und das ERP-System zu verknüpfen. „Wir sind zwar gewachsen, aber die Open-Source-Plattform war auch ein Hindernis. Wir wussten: Wenn wir das nicht in den Griff bekommen, würden wir in Schwierigkeiten geraten“, erklärte Anton.

2018 begann das Team damit, andere E-Commerce-Lösungen unter die Lupe zu nehmen. Anton nahm sogar einen Flug auf sich, um sich mit dem Team von BigCommerce zu treffen, wo er mehr über die Plattform erfuhr. Danach wusste er, dass die Lösung die richtige für ihn war und er begannt mit der Umstellung der Website von Heat Transfer Warehouse. Im Jahr 2020 erfolgte der Launch der Website auf BigCommerce und das Team verabschiedete sich endgültig von seiner Open-Source-Lösung. 

„Meiner Ansicht nach verdanken wir das BigCommerce. Uns gibt es nur noch, weil wir 2020 den Wechsel gewagt haben“, so Anton. „Das hat uns wirklich dabei geholfen, uns an die Marktgegebenheiten anzupassen und auch Programme auf den Weg zu bringen, die wir zwei, drei Jahre lang aufgeschoben hatten, weil sie einfach nicht umsetzbar waren oder der Arbeitsaufwand zu groß war.“

„Meiner Ansicht nach verdanken wir das BigCommerce. Uns gibt es nur noch, weil wir 2020 den Wechsel gewagt haben.“

Kirk Anton, Senior Sales Manager und Inhaber, Heat Transfer Warehouse

LÖSUNG

Maximale Flexibilität auf einer benutzerfreundlichen Oberfläche.

Während der gesamten Migration von der Open-Source-Plattform auf die neue Plattform verließ sich das Team von Heat Transfer Warehouse auf die Unterstützung des BigCommerce-Teams. Mit der Hilfe von BigCommerce konnte Heat Transfer Warehouse seine Website dank der Anpassungsfähigkeit und benutzerfreundlichen Oberfläche der Plattform nahtlos umstellen. 

„Die Möglichkeit, dass wir für viele Dinge die Kontrolle behalten konnten, war für uns extrem wichtig“, so Anton. „BigCommerce bietet uns insofern Anpassbarkeit, als dass wir Partner-Affiliate-Links, Apps und andere Funktionen hinzufügen können. Beim alten System dauerte eine Aktualisierung Monate. Bei BigCommerce hingegen sind einige Updates in nur einer Stunde erledigt.“

Dank der Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität von BigCommerce konnte das Team von Heat Transfer Warehouse seine Website ganz nach seinen Wünschen gestalten. Dazu gehört auch die Neugestaltung der Art und Weise, wie die Produkte angeboten werden, sowie die Möglichkeit, Produkte für die verschiedenen Arten von Kunden als Sets oder Bundles zusammenzustellen. Dadurch konnten sie ihre Konversionen und Online-Verkäufe insgesamt steigern.

Flexibilität durch Segmentierung.

Einer der Hauptgründe für die Entscheidung von Heat Transfer Warehouse für BigCommerce war die Funktion, Kundengruppen anzulegen. „BigCommerce hat uns gefallen, weil wir genügend Geschäftskunden hatten, um Preisstrukturen und Preisrichtlinien festzulegen und diese an bestimmte Produkte zu knüpfen“, sagte Anton.

Vor dem Wechsel auf BigCommerce mussten Anton und sein Team den B2B-Kunden persönlich spezielle Rabattcodes zur Verfügung stellen. Diese mussten dann beim Bezahlvorgang eingegeben werden. Die Kommunikation mit jedem Geschäftskunden und die Prüfung, ob jeder Rabatt auch wirklich erfolgreich angewendet wurde, kostete das Team jedoch viel Zeit.

Mithilfe der Funktion zur Erstellung von Kundengruppen konnten Anton und sein Team B2B-Kunden verschiedenen Stufen zuordnen: Silber, Gold oder Platin. Wenn sich ein Geschäftskunde einloggt, werden entsprechend seiner jeweiligen Stufe alle Rabatte auf der gesamten Website angewendet. B2C-Kunden hingegen sehen weiterhin nur die regulären Preise ohne Rabatt.

Diese nahtlose Erfahrung stärkt nicht nur die Kundenbindung zwischen B2B-Kunden und der Marke Heat Transfer Warehouse, sondern spart dem Team auch jede Menge Zeit.

„Wir konnten damit wirklich die Kunden erreichen, die große Mengen kaufen und Sonderpreise benötigen. Mit unserer alten Website wäre das nicht möglich gewesen“, erklärte Anton.

Eine Komplettlösung für die Backend-Verwaltung.

Um auch im DTC-Sektor der Branche mitzuspielen, erwarb Heat Transfer Warehouse vor anderthalb Jahren die Firma Shirts From Fargo. Vor der Fusion befand sich Shirts from Fargo in einer ähnlichen Situation wie Heat Transfer Warehouse, denn das Unternehmen war mit seiner damaligen E-Commerce-Plattform nicht sonderlich zufrieden.

„Beim Start von Shirts From Fargo nutzten sie Shopify, aber vor der Fusion mit uns wechselten sie zu BigCommerce, weil Shopify ihnen überhaupt nicht gefiel“, erklärte Anton.

Shirts From Fargo und Heat Transfer Warehouse nutzen heute denselben BigCommerce Enterprise-Plan. Deshalb können Anton und sein Team beide Websites über ein und dasselbe Backend verwalten.

Zeitersparnis und mehr Umsatz dank Apps und Integrationen.

Seit dem Wechsel zu BigCommerce hat Heat Transfer Warehouse eine Reihe von Apps und Integrationen eingeführt, mit denen das Unternehmen seine Backoffice-Aufgaben vereinfacht und seine Online-Verkäufe ankurbelt.

Da die Hälfte der Verkäufe bei Heat Transfer Warehouse von B2B-Kunden stammen, beschloss das Team, B2B Ninja zu implementieren, um leichter Angebote für Kunden zu erstellen.

Das Unternehmen hat außerdem die App Bolt implementiert, die Betrug erkennt und verhindert. Vor der Integration der App verbrachten Anton und sein Team täglich mehrere Stunden damit, zu prüfen, ob Bestellungen betrügerisch sind. Trotz dieser häufigen Überprüfungen entstanden in der Regel jedes Jahr Verluste in Höhe von Tausenden von Dollar aufgrund betrügerischer Transaktionen. 

Seit der Implementierung von Bolt konnten sie eine Menge Geld und Zeit sparen. „Ich denke, Bolt ist zweifellos eine der besten Integrationen. Aber Bolt erinnert mich auch an BigCommerce“, führt Anton weiter aus. „Dort gibt es richtige Ansprechpartner, die einem weiterhelfen, wenn man Probleme oder Fragen hat.“

Darüber hinaus nutzt das Team Apps, um die Sichtbarkeit des Unternehmens zu erhöhen und die Marke bekannter zu machen. Im Moment verwenden sie Affiliatly. Mit dieser App konnten sie ein Affiliate-Programm entwickeln, das aus über 100 Partnern besteht. 

„Wir wollten ein Affiliate-Programm haben, aber vor BigCommerce konnten wir es einfach nicht implementieren, da es keine Integration mit unserer früheren Open-Source-Plattform gab“, so Anton. Zwei Monate nach dem Wechsel zu BigCommerce stellte Heat Transfer Warehouse sein eigenes Affiliate-Programm auf die Beine. „Es war so einfach – und meiner Meinung nach war es das Beste daran. Wir konnten das Programm einführen und haben damit in den letzten zwei Jahren Unglaubliches erreicht.“

Neben Affiliatly integrierte das Unternehmen auch Klaviyo und verzeichnete damit einen Umsatzanstieg. Mit Klaviyo lassen sich E-Mail-Sendungen automatisch auslösen und frühere Kunden können Produktempfehlungen erhalten, die gut zu ihren bisherigen Käufen passen. Dadurch steigt die Zahl der Wiederholungskäufer und es wird mehr Umsatz generiert.

Hervorgehobene Anwendungen:

Technische Funktionen:

„BigCommerce hat uns gefallen, weil wir genügend Geschäftskunden hatten, um Preisstrukturen und Preisrichtlinien festzulegen und diese an bestimmte Produkte zu knüpfen.“

Kirk Anton, Senior Sales Manager und Inhaber, Heat Transfer Warehouse

„BigCommerce bietet uns insofern Anpassbarkeit, als dass wir Partner-Affiliate-Links, Apps und andere Funktionen hinzufügen können. Beim alten System dauerte eine Aktualisierung Monate. Bei BigCommerce hingegen sind einige Updates in nur einer Stunde erledigt.“

KIRK ANTON, SENIOR SALES MANAGER UND INHABER, HEAT TRANSFER WAREHOUSE

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ERGEBNISSE

Nach Beseitigung der Hindernisse ließ der Erfolg nicht lange auf sich warten.

Nach der Umstellung auf BigCommerce verzeichnete Heat Transfer Warehouse ein sofortiges Wachstum. Durch den Launch der neuen Website und die pandemiebedingten zusätzliche Online-Käufe konnte das Unternehmen seinen Kundenstamm und seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr steigern.

Im Jahr 2021 verzeichnete das Unternehmen weiterhin ein Rekordwachstum: Der Kundenstamm wuchs um 41 % und der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 44 %.

„Ich erzähle jedem, dass es uns wahrscheinlich nicht mehr geben würde, wenn wir nicht zu BigCommerce gewechselt wären. Open-Source war wirklich ein großes Hindernis für uns“, sagte Anton. „Der große Vorteil von BigCommerce ist, dass man schnell und flexibel arbeiten und Dinge spontan hinzufügen kann.“

„Ich erzähle jedem, dass es uns wahrscheinlich nicht mehr geben würde, wenn wir nicht zu BigCommerce gewechselt wären. Open-Source war wirklich ein großes Hindernis für uns.“

Kirk Anton, Senior Sales Manager und Inhaber, Heat Transfer Warehouse

BLICK IN DIE ZUKUNFT

Mit einer auf Wachstum ausgerichteten Mentalität in Richtung Zukunft.

Bei Anton und seinem Team ist kein Ende in Sicht. Derzeit sind zahlreiche Maßnahmen im Gange, um das Unternehmen in einen der führenden Anbieter für die individuelle Produktgestaltung zu verwandeln.

Zurzeit sind sie gerade dabei, zwei neue Shops mit der Multi-Storefront von BigCommerce zu eröffnen. Außerdem überlegen sie, weitere Shops einzurichten, die auf Nischenmärkte innerhalb ihrer Branche abzielen. Darüber hinaus überlegen sie, wie sie den Service, den sie ihren Kunden bieten, verbessern können, damit sie die erste Anlaufstelle für alle Fragen im Bereich der individuellen Produktgestaltung sind.

Heat Transfer Warehouse sucht immer nach neuen Möglichkeiten, um seine Online-Präsenz zu optimieren. Sie halten regelmäßig Meetings mit ihren BigCommerce-Ansprechpartnern ab, um neue Optionen zu besprechen, die ihnen bei der Skalierung ihres Geschäfts helfen können. Momentan prüfen sie Lösungen wie die B2B Edition, um das B2B-Geschäft auszubauen. Bei BigCommerce wissen sie, dass der einzige Weg nach vorne in Richtung Wachstum führt.

„Es gibt Leute, die einem wirklich dabei helfen, erfolgreich zu sein“, sagte Anton. „Ich denke, dass wir deshalb immer eine großartige Beziehung zueinander hatten und wir waren immer ein großer Unterstützer und Fürsprecher von BigCommerce.“

„Der große Vorteil von BigCommerce ist, dass man schnell und flexibel arbeiten und Dinge spontan hinzufügen kann.“

Kirk Anton, Senior Sales Manager und Inhaber, Heat Transfer Warehouse

Veröffentlicht: April 2024

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