Badgley Mischka setzt mit BigCommerce ein modisches Statement

Erfahren Sie, wie anpassungsfähig, kosteneffizient und zuverlässig BigCommerce ist und warum es auf diese Weise entwickelt wurde.

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61,21 %

Umsatzsteigerung

18,62 %

Anstieg der Konversionsrate

31 %

Anstieg des durchschnittlichen Bestellwertes (Average Order Value (AOV))

Leistungskennzahlen vergleichen 29. Dezember 2021 – 29. Dezember 2022 mit 29. Dezember 2020 – 29. Dezember 2021.

35 Jahre stilvoll unterwegs

Seit mehr als drei Jahrzehnten gehören Mark Badgley und James Mischka – die Gründer des weltweit bekannten Modelabels Badgley Mischka – laut Vogue zu den „Top 10 der amerikanischen Designer“. Seit der Gründung im Jahr 1988 hat die Unternehmensmarke mit seiner zeitlosen Abendmode und den Accessoires zweifellos ein Statement in der Modewelt gesetzt.

Badgley Mischka wird in einigen der renommiertesten Läden der Welt verkauft – von Neiman Marcus und Bergdorf Goodman bis zu Saks Fifth Avenue und Nordstrom. Das mehrfach ausgezeichnete Modelabel hat sogar die Aufmerksamkeit von Prominenten wie Madonna, Julia Roberts, Jennifer Lopez und Sarah Jessica Parker auf sich gezogen.

Aber der Erfolg von Badgley Mischka hat nicht auf dem Laufsteg Halt gemacht. Mit einer internationalen Präsenz in über 200 Ländern schlägt das 35 Jahre alte Modelabel auch in der digitalen Welt seine Wellen.

HERAUSFORDERUNG

Lücken im Funktionsumfang und im Hinblick auf die Agilität.

Im Jahr 2015 eröffnete Badgley Mischka auf Pulse Commerce (ehemals GoECart) seinen Online-Shop für den DTC-Verkauf (Direct-to-Consumer). Leider musste das Modeunternehmen feststellen, dass Pulse Commerce als All-in-One-Lösung nicht die Funktionalität und Flexibilität bot, die es brauchte, um erfolgreich zu sein und zu expandieren.

Badgley Mischka stellte fest, dass die Funktionen von Pulse Commerce in Bezug auf Merchandising, Marktplätze, Plug-ins und Integrationen nicht mit dem Wachstum des Unternehmens mithalten konnten. Daher beschloss man, dass es Zeit für einen Wechsel war.

„Pulse Commerce hat uns eingeschränkt, und es war schwierig, Produkte anzulegen, Produkte zu vermarkten und auf verschiedene Marktplätze zu expandieren“, sagte Katie Ouaknine, Inhaberin von Badgley Mischka Web. „Sie hatten nicht alle Plug-ins oder Integrationen, die wir brauchten, also haben wir wirklich nach Programmen außerhalb unserer E-Commerce-Plattform gesucht, die sich integrieren lassen und die die beste Kompatibilität bieten.“

LÖSUNG

Mit BigCommerce verknüpft.

Bei der Suche nach einer neuen E-Commerce-Lösung war Badgley Mischka klar, dass die Plattform unbedingt die Funktionen und Integrationen bieten musste, die sie benötigte, um flexibel zu bleiben. Als wachsende Marke benötigte Badgley Mischka Plug-and-Play-Apps, um das Unternehmen mit Skalierbarkeit und Flexibilität zukunftssicher zu machen.

Nachdem Badgley Mischka sowohl Shopify als auch BigCommerce genauer unter die Lupe genommen hatte, kam das Unternehmen zu dem Schluss, dass BigCommerce am besten zur Größe des Unternehmens passte.

„BigCommerce ist unschlagbar und deckt die meisten Bedürfnisse ab“, erklärte Ouaknine. „Es gab nur sehr wenige Partner, die wir kontaktiert haben, die nicht in BigCommerce integriert waren, sodass es keine Einschränkung bei der Auswahl gab – und das war ein großer Pluspunkt. Wir wussten, dass wir eine Reihe verschiedener Integrationen integrieren wollten, und BigCommerce ermöglichte uns genau das.“

Mit Apps und Integrationen am Puls der Zeit.

Badgley Mischka hat auf dem umfangreichen App-Marktplatz von BigCommerce genau die richtigen Tools gefunden, um die Funktionen seiner Website zu erweitern.

Als Dropshipper mit Lagerbeständen an 20 verschiedenen Standorten nutzt Badgley Mischka Duoplane für seine Auftragsverwaltungssoftware. Diese App hilft dem Unternehmen, Bestellungen entgegenzunehmen, Bestellungen auf die verschiedenen Lager aufzuteilen und Produkte an die Kunden auszuliefern.

Shogun, ein per Drag-and-Drop steuerbarer Page Builder und visuelles Content Management System, hilft Unternehmen, Webentwicklung und -design selbst in die Hand zu nehmen, um schnelle Änderungen an der Website vorzunehmen, anstatt sich auf ein Designteam verlassen zu müssen.

„Und wie könnte ich Bolt vergessen?“, erklärt Ouaknine. „Wir haben uns mit Bolt zusammengetan und können den Checkout mit einem Klick anbieten. Das hilft uns wirklich bei der Betrugsprävention. Wir lieben Bolt einfach.“

Zu den Apps, die sich für das Modelabel allerdings als besonders lohnend erwiesen haben, gehört Feedonomics, eine Full-Service-Plattform für die Verwaltung von Datenfeeds. „Wir nutzen Feedonomics erst seit zwei Monaten und ich muss sagen, die App hat unser Leben schon ein wenig verändert“, sagte Ouaknine.

Nach einem langsamen Start bei Amazon über einen anderen Feed-Anbieter, GoDataFeed, hat sich Badgley Mischka mit Feedonomics zusammengetan, um den Verkauf zu fördern. Obwohl Badgley Mischka bereits über Instagram Shop, Facebook Shop, Amazon und sogar TikTok Shop verkaufte, beschloss die Modemarke auf Anraten eines BigCommerce Omnichannel Growth Managers, einen neuen Marktplatz dazuzunehmen: Google Shopping.

„Ich ging davon aus, dass es ähnlich wie bei unserem Amazon-Feed werden würde, das heißt, ein paar Bestellungen pro Woche, nichts Außergewöhnliches“, so Ouaknine. „Aber unser Geschäft explodierte förmlich in dem Moment, in dem wir bei Google Shop online gingen … Es war ein viel größeres Wachstum, als ich jemals erwartet hatte.“

Mit Klaviyo als Service-Anbieter für E-Mails, Global E für den Versand und die Auftragsabwicklung und Gorgias für das CRM hat Badgley Mischka seine App-Suite wirklich gut aufgestellt, sodass das Unternehmen weiter wachsen und sich in die richtige Richtung bewegen kann.

Hervorgehobene Anwendungen:

"BigCommerce ist unschlagbar und deckt die meisten Bedürfnisse der Kunden ab. Es gab nur sehr wenige Partner, die wir kontaktiert haben, die nicht in BigCommerce integriert waren, so dass es keine Einschränkung bei der Auswahl gab — und das war ein großer Pluspunkt."

Katie Ouaknine  Inhaberin, Badgley Mischka

„Die gute Nachricht: BigCommerce ist gerade dabei, viele Funktionen nativ zu entwickeln. Ich freue mich, dass BigCommerce jeden Tag wächst und dass sie daran arbeiten, Lösungen für alle Probleme zu finden – sie entwickeln sich ständig weiter und bauen ihr Angebot immer weiter aus.“

Katie Ouaknine, Inhaberin. Badgley Mischka

Fallstudie Gerät Tablet Badgley Mischka

ERGEBNISSE

Mehr Wachstum mit einem Team aus E-Commerce-Experten.

Bei der Frage, wie sich der Online-Erfolg von Badgley Mischka entwickelt hat, zögert Ouaknine nicht lange und gibt zu: „Es war eine Achterbahnfahrt.“

Aber mit Hilfe von Americaneagle.com – einer globalen Digitalagentur und BigCommerce-Entwicklungspartner – konnte die Modemarke nahtlos auf die neue Plattform wechseln und erhielt die Tools, die für den Erfolg im E-Commerce erforderlich waren: von SEO und Marketingstrategie bis hin zu Webdesign und -entwicklung. Ouaknine führt das genauer aus: „Für alles, was mit der Website schiefläuft, ist Americaneagle.com da und hilft uns, es zu beheben.“

Und auch wenn die weltweite Pandemie für viele E-Commerce-Unternehmen ein Dämpfer war, verzeichnet Badgley Mischka seitdem einen stetigen Aufwärtstrend.

„Wir brechen Monat für Monat unsere eigenen Rekorde“, erklärt Ouaknine. „Wir haben unser Marketing hochgeschraubt und wir haben eine Menge Integrationen mit vielen Ihrer Partner, die unser Geschäft und unsere Kunden einfach glücklicher gemacht haben, sodass wir eine Menge Erfolg haben.“

Vergleicht man die Leistungskennzahlen des Jahres 2022 mit denen aus dem Jahr 2021, stellt man in der Tat fest, dass das Unternehmen einen Umsatzanstieg von 61,21 %, eine Steigerung der Konversionsrate von 18,62 % und einen Anstieg des durchschnittlichen Bestellwerts von 31,1 % verzeichnet hat.

„Wir haben das Marketing verstärkt und wir haben eine Menge Integrationen mit vielen Ihrer Partner, die unser Geschäft und unsere Kunden gerade glücklicher gemacht haben, also haben wir großen Erfolg.“

Katie OUaknine  Inhaberin, Badgley Mischka

BLICK IN DIE ZUKUNFT

Weiterer Aufbau einer internationalen Präsenz.

In Zukunft dreht sich bei Badgley Mischka alles vor allem um eine Sache: Wachstum. Von der weiteren Personalisierung der Website über die Optimierung der Präsens auf Online-Marktplätzen bis hin zur globalen Expansion unternimmt Badgley Mischka „alles, was wir können, um so viele Kunden wie möglich zu gewinnen“, so Ouaknine.

Und dazu gehört auch die globale Expansion. Badgley Mischka arbeitet mit Global E als Anbieter von Lösungen für internationale Geschäfte zusammen und ist in 272 Ländern tätig, wobei die USA, Kanada, das Vereinigte Königreich und Australien zu den wichtigsten Regionen gehören.

„Letzten Monat haben wir in 46 verschiedene Länder verkauft“, sagte Ouaknine. Wie man sieht, ist Badgley Mischka auf dem besten Weg, seine internationale Präsenz auszubauen – und mit BigCommerce als Basis für den E-Commerce freut sich die Modemarke auf das, was als Nächstes ansteht.

„Die gute Nachricht: BigCommerce ist gerade dabei, viele Funktionen nativ zu entwickeln“, sagt Ouaknine. „Ich freue mich, dass BigCommerce jeden Tag wächst und dass sie daran arbeiten, Lösungen für alle Probleme zu finden – sie entwickeln sich ständig weiter und bauen ihr Angebot immer weiter aus.“

Veröffentlicht: Februar 2023

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