Wie E Commerce-Berater Ihrem Unternehmen helfen können

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Unternehmen stellen aus verschiedenen Gründen E-Commerce-Consultants ein, und sie sind möglicherweise genau die Lösung, die Sie benötigen. E-Commerce-Consultants verfügen über verschiedene Fähigkeiten, die Sie zu Ihrem Vorteil nutzen und für bestimmte Projekte oder Zeiträume einstellen können. Lassen Sie uns nachschauen, was ein E-Commerce-Consultant oder ein Beratungsunternehmen für Ihr Unternehmen tun kann, und die Schritte, die Sie unternehmen müssen, wenn Sie bereit sind, einen Consultant einzustellen.

Was können E-Commerce-Consultants tun?

Ein E-Commerce-Consultant ist ein Fachmann, der Fachwissen und Ratschläge aus erster Hand rund um E-Commerce anbieten kann. Diese E-Commerce-Experten setzen ihre jahrelange Erfahrung ein, um Unternehmensberatung zu allen Themen anzubieten, von der Marketingstrategie über die Optimierung der Konversion bis hin zur Benutzererfahrung. In einigen Fällen können sie die Arbeit als Freelancer auf Vertragsbasis für Sie erledigen. Schauen wir uns einige der Projekte an, für die Sie möglicherweise einen E-Commerce-Consultant in Betracht ziehen können.

1. Projekte zur Optimierung der Konversionsrate.

Wenn Ihre Konversionsraten Probleme haben, ist möglicherweise eine E-Commerce-Beratung die Lösung dafür. Der Berater kann einen Blick auf Ihren aktuellen Online-Shop werfen und Tests durchführen, um den richtigen Weg zur Verbesserung Ihrer Konversionsraten zu finden. Das Problem könnte im Backend liegen, oder vielleicht etwas auf Kundenseite, das Sie selbst gar nicht sehen. Unabhängig davon kann er das Problem identifizieren und Ihnen hilfreiche Ratschläge geben, wie Sie Ihr E-Commerce-Geschäft auf Kurs bringen können.

2. Lancieren und verwalten Sie Werbekampagnen.

E-Commerce-Beratungsdienste und Marketingberater können Ihnen auch dabei helfen, Ihre Anzeigen zu schalten, unabhängig davon, ob sie für eine Suchmaschine oder eine Social-Media-Plattform bestimmt sind. Nach dem Start der Anzeigen kann er deren Leistung regelmäßig überwachen und im Rahmen einer allgemeinen Marketingkampagne alle erforderlichen Anpassungen an Ihrer Anzeigen- oder Social-Media-Strategie vornehmen. Das Erstellen einer großartigen Anzeige ist Teil der Arbeit, die Berater für Sie leisten können, aber die Entwicklung von Verkaufstrichtern und Follow-ups ist ein weiterer Bereich, in dem ein Berater wirklich hilfreich sein kann.

3. Identifizieren Sie gewinnbringende Produkte.

Ein E-Commerce-Berater kann sich Ihr aktuelles Produktangebot ansehen und alle Verbesserungen ermitteln, die Sie vornehmen sollten. Sie können Ihnen sogar dabei helfen, ein völlig neues Produkt zu entwickeln, das Ihrem Online-Geschäft zugute kommt und dessen Zielgruppe erweitert. Sie können auch mit Ihnen zusammenarbeiten, um alle Ihre Produkte mit attraktiven Preisen anzubieten.

4. Verhandeln Sie mit Lieferanten.

Bei Bedarf kann ein Berater Ihnen helfen, mit Lieferanten zu verhandeln, um je nach Wunsch günstigere Angebote, andere Produkte oder eine effizientere Lieferfrist zu erhalten. Oft liegen die Probleme bei den Lieferanten, von denen sie ihre Produkte beziehen, und auch dabei kann der Berater helfen.

5. Navigieren Sie durch neue Geschäftsentwicklungsmöglichkeiten.

Ein E-Commerce-Consultant kann Ihnen eine externe Perspektive auf Ihr Unternehmen bieten, einschließlich neuer Möglichkeiten für die Geschäftsentwicklung. Der Berater kann einen Wegweiser erstellen, mit der Sie neue Zertifizierungen erwerben oder Kurse absolvieren können, mit denen Sie sowohl Ihren E-Commerce-Shop als auch Ihr gesamtes Geschäft verbessern können.

Vorteile eines E-Commerce-Consultants

E-Commerce-Consultants sind aus einer Vielzahl von Gründen von Vorteil. Im Allgemeinen ist ein E-Commerce-Consultant jemand, der Ihnen helfen kann, mehr Arbeit zu erledigen, während Sie sich auf das Gesamtbild Ihres Unternehmens konzentrieren.

1. Bietet objektives Feedback.

Ein E-Commerce-Consultant kann Ihnen unvoreingenommenes Feedback geben, was Sie von jemandem mit Insiderperspektive wahrscheinlich nicht erhalten. Natürlich bietet er dieses Feedback, um Ihrem Unternehmen zum Erfolg zu verhelfen.

2. Ermöglicht es Ihnen, sich auf die Kerngeschäftsanforderungen zu konzentrieren.

Durch die Einstellung eines E-Commerce-Consultants haben Sie Zeit, sich auf Ihre geschäftlichen Fachgebiete zu konzentrieren. Unabhängig davon, ob sie an Anzeigen oder Produkten arbeiten, können Sie sich auf andere Aspekte des Geschäfts konzentrieren und wissen, dass die Arbeit in Bezug auf den E-Commerce von einem Experten ausgeführt wird.

3. Spart Zeit und Geld.

Die Einstellung eines E-Commerce-Consultants kostet weniger als die Einstellung eines Vollzeitmitarbeiters, da es sich nicht um Fixkosten handelt. Der Berater kann verschiedene Aufgaben für das Unternehmen erledigen, während Sie und andere Teammitglieder sich weiterhin auf alle anderen Dinge konzentrieren. Sie müssen sich keine Sorgen machen, einen Mitarbeiter zu schulen, zu überwachen oder zu binden.

Geschätzte Kosten für die Nutzung eines E-Commerce-Consultants

Die Kosten Ihres E-Commerce-Consultants hängen von der Arbeit ab, die er erledigen soll, von seiner geografischen Lage und seiner Erfahrung. Die Preise können zwischen 25 $ und 300 $ pro Stunde liegen.

Was Sie beachten sollten, bevor Sie in einen E-Commerce-Consultant investieren

Ein E-Commerce-Consultant ist jedoch möglicherweise nicht für jedes Unternehmen erforderlich. Oder es ist möglicherweise nicht der richtige Zeitpunkt, einen Berater einzustellen. Schauen Sie sich die folgenden Überlegungen an, um zu sehen, ob Sie einen Berater einstellen sollten oder nicht.

1. Ziele, die Sie erreichen möchten.

Bevor Sie jemanden einstellen, müssen Sie wissen, was Sie damit erreichen möchten. Wenn Sie dies wissen, vor Sie jemanden einstellen, können Sie Ihre Suche genauer gestalten, und jemanden einstellen, der passend für die auszuführende Arbeit ist. Legen Sie fest, wie Sie ihren Erfolg messen, damit alle auf demselben Stand sind und den Erwartungen entsprechen, bevor die Arbeit überhaupt beginnt.

2. Arbeitsbelastung und Rolle des Beraters.

In den meisten Fällen wird ein E-Commerce-Consultant beauftragt, ein bestimmtes Projekt abzuschließen oder bestimmte Aufgaben zu erledigen, die vor der Einstellung festgelegt werden. Oftmals hat der Berater keine bestimmte Rolle, sondern erledigt stattdessen Arbeiten, die möglicherweise bei verschiedenen Rollen passen. In einigen Fällen könnte die Arbeit eines Beraters darin bestehen, für andere Mitarbeiter Arbeit zu erledigen und damit die Bandbreite des Teams zu verbessern.

3. Zugewiesenes Budget für den Berater.

Es ist wichtig, das Budget festzulegen, das Sie ausgeben möchten (Mindest- und Höchstbetrag), da dies ein Faktor dafür ist, wen Sie einstellen. Beachten Sie, dass sich eine Reihe von Faktoren auf dieses Budget auswirken, einschließlich Ihres Zeitplans, des Arbeitsumfangs und der Vertragsdauer.

4. Unternehmenskultur und Anpassung.

Wählen Sie einen Berater, der Ihre Vision für Ihr Unternehmen, Ihre Marke und Ihre Kunden versteht. Es gibt natürlich einen Grund, warum Sie einen Außenstehenden beauftragen, und Sie wollen dessen Fachwissen nicht geringschätzen, aber es ist wichtig, dass Sie sich von Ihrem Berater auch gehört fühlen. Sie sollten sich bemühen, ihm nicht nur das Projekt, sondern auch den Kontext näherzubringen.

5. Kundenreferenzen.

Suchen Sie nach einer Agentur mit stolzen Kunden, die gerne ihre Erfahrungen teilen. Dies kann durch Referenzen oder Fallstudien geschehen, oder es könnte auch etwas sein, das während des Prüfungs- und Verkaufsprozesses zur Sprache gebracht wird.

Es dreht sich alles um Ergebnisse. Eine Agentur sollte aufzeigen können, wie sie ihren Kunden Mehrwert verleiht. Bitten Sie darum, mit den Kunden zu sprechen und ihre Perspektive zu verstehen.

6. Vorherige Arbeiten.

Sehen Sie sich das Portfolio des Beraters oder der Agentur an, um zu sehen, welche Art von Arbeit er bereits geleistet hat. Suchen Sie nach Fachleuten, die sich auf Ihre Branche oder Nische spezialisiert haben oder von deren Arbeit Sie besonders beeindruckt sind.

Fragen, die Sie stellen sollten, bevor Sie einen E-Commerce-Consultant einschalten

Sobald Sie sich entschieden haben, einen E-Commerce-Consultant zu beauftragen, können Sie spezifische Fragen stellen, die Sie bei der Einstellung unterstützen. Hier sind einige Fragen, die Sie auf jeden Fall stellen sollten, wenn Sie potenzielle Berater für Ihr Unternehmen befragen:

1. Was ist Ihr Arbeitsprozess?

Es ist wichtig, dass der Berater in der Lage ist, eine Strategie und einen Prozess zu demonstrieren, um die vom Unternehmen gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

2. Über welches Fachwissen verfügen Sie in der Branche?

Stellen Sie vor der Einstellung eines Unternehmensberaters sicher, dass dieser Erfahrung mit Ihrem Geschäft hat (B2B unterscheidet sich beispielsweise stark von B2C oder SaaS-Erfahrung unterscheidet sich von Open Source). Ein umfassendes und tiefgehendes Verständnis der Branche gibt Ihnen ein Gefühl dafür, welches Maß an Fachwissen und Außenperspektive der Berater haben sollte.

3. Wie arbeiten Sie mit Ihren Kunden zusammen?

Unternehmen wollen keinen Berater, der isoliert arbeitet, da die Gefahr besteht, dass sie das Unternehmen auf einen Weg bringen, den es nicht gehen sollte. Wie werden Sie uns über Änderungen, die Sie an unserer Website vornehmen, auf dem Laufenden halten? Wie oft berichten Sie über Ihre Arbeit, und wie wird das aussehen?

4. Wie messen Sie Ihren Erfolg?

Eine Folgefrage könnte sein: "Wie können Sie feststellen, ob Sie erfolgreich sind?" Zielen sie beispielsweise darauf ab, den Traffic in Y-Monaten um X Prozent zu erhöhen? Es ist nützlich, eine Art Maßeinheit zu sehen.

5. Wie bleiben Sie organisiert?

Arbeitgeber stellen häufig Fragen im Zusammenhang mit dem Unternehmen, da es sich um eine wichtige Soft (Interpersonal)-Kompetenz handelt, die Produktivität und Effizienz fördert. Menschen, die organisiert sind, setzen ihre Zeit, Energie und Ressourcen klüger ein als Menschen, die unorganisiert sind.

Die besten E-Commerce-Consultants

Es gibt mehrere E-Commerce-Consultants, aus denen Sie wählen können. Wir stellen Ihnen gerne einige der besten Berater aus dem BigCommerce-Partnerverzeichnis vor.

1. Groove Commerce.

Groove Commerce ist eine Full-Service-Agentur, die E-Commerce-Websites entwirft, entwickelt und erweitert.

2. IntuitSolutions.

IntuitSolutions ist eine digitale Agentur die Design-, Entwicklungs- und digitale Marketingdienstleistungen an BigCommerce anbietet.

  • Webentwicklung und Personalisierung

  • Benutzerdefiniertes Website-Design

  • Anpassungen an der Website

  • SEO und digitales Marketing

  • Wechsel zu BigCommerce

3. Irish Titan.

Irish Titan ist eine digitale Full-Service-Agentur

Sie haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden von der Gründung bis zur Markteinführung, vom Branding bis zur Konversion.

  • E Commerce

  • Digitale Strategie

  • Design

  • Individuelle Entwicklung

  • SEO

4. Kensium.

Kensium Agency ist ein 300-köpfiges Expertenteam, das den Handel jeden Tag lebt und atmet. Eine Partnerschaft mit Kensium bedeutet, dass Sie Zugang zu über einem Jahrzehnt Erfahrung und Fachwissen in E-Commerce-Lösungen haben, von der Entwicklung bis hin zur Unterstützung von Frontend- und Backend-ERP-Systemen.

  • BigCommerce-Webseiten

  • Design

  • Digitales Marketing

5. Like Digital.

Like Digital ist auf globalen Luxus spezialisiert und verfügt über umfassende Expertise in den Branchen Mode, Unterhaltung und Gastgewerbe.

  • E Commerce

  • UX

  • Apps

6. Live Area.

LiveArea ist eine preisgekrönte globale Full-Service-Agentur für Kundenerlebnis und Handel.

  • Strategie

  • Technologie

  • Daten

  • Multipoint-Orchestrierung

7. Space48.

Space48 ist ein in Großbritannien führender Spezialist für CX- und E-Commerce-Plattformen.

  • Daten- und Informationsdienste

  • Strategie und Beratung

  • Erlebnisdesign im Handel

  • Verwaltete Dienste und Unterstützung

8. Thesio Group B.V.

Mit über 10 Jahren Erfahrung hat Thesio Group BV erfolgreiche Projekte für Top-Unternehmen und erfolgreiche neue Unternehmen vorangetrieben. Mit der Technologie in ihren Wurzeln und der Kreativität in ihren Köpfen können sie bei technischen Herausforderungen und Online-Wachstum auf Basis der BigCommerce-Plattform helfen.

9. 5784 Commerce.

5874 ist eine digitale Full-Service-Agentur mit Sitz in Birmingham, Großbritannien, mit einem starken Fokus auf den Aufbau, die Unterstützung und die Vermarktung modularer E-Commerce-Umgebungen, die auf Skalierung ausgelegt sind.

  • Markenbildung

  • Digitales Marketing

  • E Commerce

  • Immobilien-Marketing

10. Brand Labs.

Brand Labs ist ein zertifizierter BigCommerce-Elitepartner, der ansprechende und konversionsstarke Websites entwirft und erstellt, preisgekrönte kundenspezifische Entwicklungen anbietet, den qualifizierten Traffic durch Marketingdienstleistungen erhöht und digitale Strategien für wachstumsstarke Händler bereitstellt.

  • PPC-Verwaltung

  • SEO

  • E-Mail-Marketing

  • CRO

11. AmericanEagle.

Americaneagle.com, BigCommerce-Elitepartner, ist Branchenführer in den Bereichen Website-Design, Entwicklung, Hosting und digitales Marketing — im Grunde ein One-Stop-Shop, der für jedes Unternehmen, das seine Online-Aktivitäten erfolgreich gestalten möchte, eine umfassendes Sortiment an Lösungen bietet.

  • Webdesign und Entwicklung

  • E Commerce

  • Digitale Strategie

  • Hosting und Sicherheit

  • Integration

Fazit

Ein E-Commerce-Consultant kann Ihrem Unternehmen auf verschiedene Weise helfen. Stellen Sie vor der Einstellung sicher, dass Sie Ihre aktuellen Geschäftsanforderungen bewerten — sei es bei der Entwicklung eines Plans für Content-Marketing oder bei der Verbesserung des Einkaufswagens — und erläutern Sie die Aufgaben, die ein Berater erledigt hat. Überprüfen Sie dann die Berater in Ihrer Preisklasse und bereiten Sie Fragen zum Vorstellungsgespräch vor, um die bestmögliche Einstellung zu erzielen. Die Einbeziehung eines E-Commerce-Beraters ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Ziele zu erreichen und Ihr Team etwas zu entlasten.

Häufig gestellte Fragen über E-Commerce-Consultants

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