Allgemeine Presseanfragen

pr@bigcommerce.com

Mi., 17.04.24, 07:00:00

BigCommerce stellt seine „Next Big Thing“-Updates vor: Über 100 innovative Funktionen und Partnerintegrationen, die Marken und Einzelhändlern zu Wachstum und Erfolg verhelfen

BigCommerce 2024-04-09 NBTSocial-PR

Diese Pressemitteilung stellt eine wegweisende Vision für die Zukunft des E-Commerce vor, einschließlich wichtiger funktionaler Updates im Hinblick auf Multi-Storefront, Modularität, B2B, KI-Innovation, Omnichannel-Handel und mehr.

AUSTIN, Texas und LONDON, Großbritannien – 17. April 2024 –  BigCommerce (Nasdaq: BIGC), eine führende modulare Open-SaaS-E-Commerce-Plattform für schnell wachsende und etablierte B2C- und B2B-Marken und -Einzelhändler, kündigte heute im Rahmen seiner ersten Produkteinführung „Next Big Thing“ über 100 bedeutende Verbesserungen, neue Funktionen und Integrationen an. 

„Innovation beginnt damit, dass ein Unternehmen seine Kundschaft und deren Ziele versteht. Daher sind wir sehr stolz auf diese wichtigen Plattformverbesserungen, die Marken und Einzelhändlern dabei helfen, mehr Kund:innen zu erreichen, die Konversionen zu steigern und die Kosten zu senken“, so Troy Cox, Chief Product Officer von BigCommerce. „Von den bahnbrechenden Modularitäts-Upgrades über unsere BigAI-Vision bis hin zu den Verbesserungen der globalen Vertriebs-, der Omnichannel- und der B2B-Strategie – alles, was wir tun, dreht sich darum, unseren Kunden und Partnern die Flexibilität zu bieten, E-Commerce auf die für sie beste Weise zu betreiben.“

Nachstehend finden Sie die Highlights aus der heutigen Pressemitteilung zu den „Next Big Thing“-Updates. Klicken Sie hier, um weitere Informationen und die vollständige Liste der Neuerungen und Integrationen einzusehen.

Verkaufen Sie Ihre Produkte weltweit. Einfach und effizient.

Eine erfolgreiche globale Expansion erfordert lokalisierte Kauferlebnisse, die die Käufer:innen ansprechen. Mit BigCommerce gelingt es Ihnen einfacher und schneller, diese im großen Maßstab bereitzustellen. 

  • Aufbauend auf unseren leistungsstarken Multi-Storefront-Funktionen können Marken jetzt Storefronts für verschiedene Kontinente und Länder mit noch mehr Lokalisierungsfunktionen erstellen. Diese umfassen Sprache, Inhalt, Preisgestaltung und Werbeaktionen, um die Konversionen zu steigern und Kosten zu senken – und das alles über ein zentrales BigCommerce-Backend für eine einfache und effiziente Verwaltung. 

  • Darüber hinaus können unsere Kunden für jede Storefront ein individuelles Checkout-Erlebnis erstellen. Sie erhalten die Möglichkeit, ihre Produkte über mehrere Regionen und Storefronts hinweg zu vertreiben und dabei ein möglichst lokalisiertes Shopping-Erlebnis zu bieten – für mehr Konversionen beim Checkout.

  • Mehr erfahren

Beeindruckende Storefronts, unkompliziert erstellt und schnell moduliert

Headless- und modularer Commerce haben den Weg für eine beeindruckende Performance und einzigartige Markenerlebnisse geebnet. Allerdings hatten sie ihren Preis, denn ihre Entwicklung, Planung, Implementierung und Verwaltung waren teurer und risikoreicher als Out-of-the-Box-SaaS-Optionen. Catalyst von BigCommerce erleichtert die Erstellung moderner, zusammensetzbarer Lösungen und Makeswift ermöglicht ein einfaches Front-End-Content-Management. 

  • Catalyst bietet BigCommerce-Kunden, E-Commerce-Entwickler:innen und Agenturpartnern einen vereinfachten Ausgangspunkt, um mithilfe einer modularen Architektur einfach und schnell leistungsstarke, SEO-optimierte Online-Shops zu erstellen. 

  • Catalyst kombiniert beliebte Headless-Technologien und bewährte Best Practices in einer leicht zugänglichen Referenz-Storefront. 

  • Catalyst beschleunigt den Entwicklungsprozess, ohne dabei Qualitätseinbußen in Kauf zu nehmen. So schafft das Framework ein erstklassiges Entwicklungserlebnis, mit vollständig anpassbaren Storefront-Komponenten und einem optimierten GraphQL-API-Client, der für die neueste Version von Next.js und React Server Components optimiert ist.

  • Eine zentrale Komponente von Catalyst ist Makeswift, ein modularer Page Builder für Websites, die mit dem beliebten Next.js-Framework erstellt wurden. Makeswift vereinfacht die visuelle Verwaltung von Storefronts und Inhaltsseiten. 

  • Mehr erfahren

„Der modulare Ansatz ist äußerst attraktiv, da er fast keine Einschränkungen hat. Er bietet eine umfassende Kontrolle über das Einkaufserlebnis. Allerdings können die anfänglichen Implementierungskosten und der laufende Wartungsaufwand höher und die tägliche Verwaltung komplizierter sein als bei einem herkömmlichen All-in-One-Ansatz“, so Kabeer Chopra, Mitbegründer und Chief Technology Officer bei Burrow. „Catalyst löst dieses Problem: Das Framework bietet einen deutlich besseren Ausgangspunkt für neue modulare Storefronts und Entwicklungstools, um bestehende Next.js-Storefronts schrittweise zu verbessern. Für die Next.js-Website von Burrow konnten wir Catalyst für unsere Storefront schrittweise einführen, angefangen mit den Seiten mit dem höchsten Datenverkehr, wie etwa unseren Product-Listing-Seiten. Mit jedem Schritt konnten wir eine Produktivitätssteigerung bei der Entwicklung und eine drastische Performance-Verbesserung unserer Website feststellen.“

Nutzen Sie BigAI für den E-Commerce

BigCommerce nutzt KI, um seine ambitioniertesten Ziele zu erreichen. Das Unternehmen bietet KI-gestützte Einkaufserlebnisse, die nicht nur die Interaktionen, die Konversionen und den Umsatz steigern, sondern auch die Produktivität.

  • BigAI Copywriter nutzt Large Language Models, um effektive, SEO-optimierte Produktbeschreibungen zu verfassen und so Käufer:innen anzusprechen und in treue Kund:innen zu verwandeln.

  • Die native Google-BigQuery-Integration von BigCommerce, BigAI Predictive Analytics, ist ein neues BigQuery-Starterkit für maschinelles Lernen, mit dem Marken den zukünftigen Customer Lifetime Value neuer Kund:innen vorhersagen können. So ermitteln sie, welche Werbestrategien langfristig die wertvollsten Kund:innen anziehen. 

  • Steigern Sie den durchschnittlichen Bestellwert und die Konversionen, indem Sie potenziellen Kund:innen äußerst relevante Produktempfehlungen ausspielen, die von unserer nativen Google Retail AI-Integration in Echtzeit personalisiert wurden. 

  • Hier erfahren Sie mehr.

Optimieren Sie Ihre B2B-Prozesse

Als führende B2B-E-Commerce-Plattform führt BigCommerce neue Tools ein, um das Einkaufserlebnis zu verbessern und den Umsatz mit den neuesten Funktionen für Personalisierung, Lokalisierung, Angebotserstellung und mehr zu maximieren.

  • B2B Edition ist jetzt weltweit für Single- und Multi-Storefronts verfügbar. Sie bietet Marken die Möglichkeit, den B2B-Kaufprozess zu lokalisieren und so das Kauferlebnis zu verbessern.

  • In Kürze wird BigCommerce sein beliebtes B2B-Käuferportal als Open Source verfügbar machen, das alle grundlegenden B2B-Prozesse für den anspruchsvollen B2B-Käufer von heute optimiert. Hersteller, Zwischenhändler, Großhändler und andere Unternehmen können dann maßgeschneiderte Käuferportal-Anwendungen erstellen und so ihre Kosten für die Lösung komplexer, branchenspezifischer B2B-Herausforderungen minimieren. 

  • Mehr erfahren

Verkaufen Sie nahtlos über alle Kanäle hinweg

Das BigCommerce-Tochterunternehmen Feedonomics macht den Verkauf überall dort, wo Menschen einkaufen, einfacher als je zuvor. Mit der weltweit führenden Full-Service-Feed-Management-Lösung können Marken ihre Daten problemlos synchronisieren, um den Verkauf über alle Kanäle hinweg zu optimieren. 

  • Dank der ereignisgesteuerten Echtzeitsynchronisierung können Marken auf Feedonomics jetzt ihr Verkaufspotenzial maximieren, das Kundschaftserlebnis verbessern und die Anforderungen an die Unternehmensdatenpipeline erfüllen. Diese neue Funktion trägt dazu bei, die Ablehnung von Listings, Überverkäufe und die Sperrung von Konten zu verhindern, indem sie zeitnahe Aktualisierungen wichtiger Attribute wie Lagerbestand und Preisen gewährleistet. Für einen effizienten Betrieb können Nutzer:innen Datenaktualisierungen aus verschiedenen Systemen über eine Ereignis-Pipeline optimieren. Die Echtzeitsynchronisierung baut auf vorhandenen Funktionen wie der Datenvalidierung auf und hilft Marken dabei, Datenlücken einfach zu erkennen und Fehler zu vermeiden. Dies optimiert Prozesse und steigert das Umsatzpotenzial. 

  • Instant Commerce erschließt zusätzliche Einnahmequellen von führenden E-Commerce-Marktplätzen und Liefer-Apps über Feedonomics. Marken können bequem online einkaufen und die Ware im Geschäft abholen oder sich noch am selben Tag liefern lassen, die Markteinführungszeit verkürzen, die Integration vereinfachen und Daten für eine bessere Performance optimieren.


  • Mehr erfahren

Maximieren Sie Ihre Konversionsraten 

Die Marken und Einzelhändler auf BigCommerce profitieren bereits von hohen Konversionsraten. Mit unseren neu eingeführten Verbesserungen können sie diese noch weiter steigern und ihrer Konkurrenz immer einen Schritt voraus sein – mit passwortlosen Checkout-Lösungen, erweiterten Werbefunktionen und KI-gestützter Personalisierung. 

  • Marken, die PayPal nutzen, werden bald die neuesten Accelerated Checkout-Funktionen anbieten können. Fastlane by PayPal bietet Kund:innen in den USA eine schnelle passwortlose Lösung für die Zahlungsabwicklung, welche die Konversionen steigern wird. Erste Ergebnisse des Fastlane Early Adopters-Programms in den USA haben gezeigt, dass sich die Checkout-Geschwindigkeit im Vergleich zu einer herkömmlichen Gast-Kaufabwicklung um fast 40 % steigern lässt1.

  • Personalisieren Sie die Zahlungsabwicklung ohne die Kosten und den Aufwand, die meist damit verbunden sind. Mit der Beta-Version können Entwickler:innen jetzt neue Funktionen zum Versandschritt beim Checkout hinzufügen. In Zukunft wird diese Checkout-Lösung auch in weiteren Regionen verfügbar sein.

  • Verbessern Sie die Konversionen mit neuen Werbefunktionen. Dazu gehören die Möglichkeit, gezieltere Werbeaktionen und Rabattoptionen zu erstellen sowie ein höheres Maß an Flexibilität und Granularität bei der Auswahl der zu vermarkteten Produkte zu erreichen.

  • Mehr erfahren

Senken Sie die Kosten dank verbesserter Betriebseffizienz

BigCommerce bietet Sicherheit und Compliance auf Unternehmensniveau ohne die Kosten und Reibungsverluste herkömmlicher Technologien. Das Unternehmen modernisiert außerdem seine User Interface, um die Nutzung zu vereinfachen.

  • Die neue Bedienpanelnavigation hat ein elegantes und modernes Design mit neuen erweiterbaren Unterkategorien, die das Durchstöbern und Browsen erleichtern. Eine neue obere Leiste erleichtert das Durchsuchen eines Shops, das Ansehen einer Storefront, den Wechsel zwischen mehreren Shops und mehr.

  • Nutzer:innen können jetzt ihre Katalogverwaltung mit Tools zum Anpassen von Produkttabellen, Optimieren des Produktmanagements, Durchführen von Massenvorgängen, schnelleren Kategoriezuweisungen, Nutzen von Shipper HQ für komplexe Versandanforderungen und Verwalten von Masseninventaranforderungen vereinfachen. 

  • Mit den Berechtigungseinstellungen auf Unternehmensniveau erreichen Marken und Einzelhändler ein Höchstmaß an Sicherheit beim Verwalten des Zugriffs und der Berechtigungen für einzelne Nutzer:innen, Gruppen, Partner und Storefronts. 

  • Mehr erfahren

Von Entwickler:innen für Entwickler:innen erstellt

Bei der Erstellung unseres Development Center haben wir uns an den Anforderungen von Entwickler:innen orientiert. Außerdem war uns Einheitlichkeit sehr wichtig. Auf BigCommerce stehen deshalb alle Dokumente, Leitfäden, Referenzmaterialien, Tools und eine Community aus Expert:innen an einem neuen zentralen Ort zur Verfügung, was die E-Commerce-Plattform perfekt für Entwickler:innen macht. 

  • Unser Designsystem BigDesign bietet ein umfassendes Toolkit. Ein enthält eine UX-Pattern-Bibliothek und einen UX-Schreibleitfaden, die das Nutzungserlebnis auf der gesamten BigCommerce-Plattform und darüber hinaus vereinheitlichen und verbessern.

  • BigCommerce macht das Figma-UI-Kit öffentlich, das auch seine internen Produktdesigner:innen zum Erstellen benutzungsfreundlicher und leistungsstarker E-Commerce-Tools verwenden. Designer:innen und Entwickler:innen können jetzt gemeinsam und schneller als je zuvor ansprechende, umfassend integrierte Apps und Erweiterungen für BigCommerce implementieren.

  • BigCommerce führt außerdem neue APIs für Entwickler:innen zur Erweiterung der Plattform ein, neue Möglichkeiten für App-Entwickler:innen, Webhooks in großem Umfang zu nutzen, neue Methoden zur Erweiterung und Anpassung des Bezahlvorgangs und Verbesserungen zur Wahrung der Sicherheit durch den neuen Skript-Integritätsschutz.

  • Mehr erfahren

BigCommerce stellte auf dem EMEA BigSummit in London, einer Zusammenkunft von Partnern und Kunden, verschiedene „Next Big Thing“-Updates vor. Das Unternehmen wird auf dem Americas BigSummit im August in Austin, Texas, weitere Neuerungen zu seiner Produkt-Roadmap und -Vision bekanntgeben.

„Das sind bedeutende Aktualisierungen unserer Plattform, die zeigen, dass BigCommerce für seine Kunden Innovationen schafft – unabhängig davon, was, wo und an wen sie verkaufen“, so Cox. „Sie spiegeln unsere Open Commerce-Philosophie wider. Wir binden unsere Kunden nicht an proprietäre Technologien. Wir sind flexibel und offen, arbeiten mit den besten Partnern zusammen und bieten einen Mehrwert, der Interaktionen, Loyalität und Konversionen fördert.“

1 Basierend auf internen Daten von PayPal vom 2. bis 18. November 2023. Bezieht sich auf Fastlane-Profilbenutzer:innen. Stichprobe von Early Adopter-Kund:innen von PayPal Braintree.

Über BigCommerce

BigCommerce (Nasdaq: BIGC) ist eine führende modulare SaaS-E-Commerce-Plattform, die es Marken und Einzelhändlern jeder Größe ermöglicht, ihr Geschäft online aufzubauen, zu erneuern und zu erweitern. BigCommerce bietet Händlern hochentwickelte Funktionen auf Unternehmensniveau, Anpassungsmöglichkeiten und Leistung bei gleichzeitiger Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit. Zehntausende B2C- und B2B-Unternehmen in 150 Ländern und zahlreichen verschiedenen Branchen vertrauen auf BigCommerce. Zu ihnen gehören unter anderem Burrow, Coldwater Creek, Francesca's, Harvey Nichols, King Arthur Baking Co., MKM Building Supplies, United Aqua Group und Uplift Desk. Weitere Informationen finden Sie unter www.bigcommerce.com oder auf X und LinkedIn.

BigCommerce® ist eine eingetragene Marke von BigCommerce Pty. Ltd. Die Marken und Dienstleistungsmarken von Drittparteien sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

###