Möchten Sie Teil einer schnell wachsenden Branche sein, die bewiesen hat, dass sie wirtschaftlichen und geopolitischen Risiken, einschließlich globaler Pandemien, standhalten kann?
Vielleicht möchten Sie sich den E-Commerce-Unternehmen anschließen und einen Online-Shop erstellen. Nach Angaben von Statista werden E-Commerce-Verkäufe allein in den USA bis 2024 auf über 476 Milliarden US-Dollar steigen.
In 2020 beträgt die Marktdurchdringung von E-Commerce-Unternehmen 77,3 %. Das bedeutet, dass ungefähr so viele Nutzer in den USA irgendwo online einkaufen. Obwohl führende Unternehmen wie Amazon an der Spitze dieses Trends stehen, haben Geschäftsinhaber aller Größen und Arten einen Platz in diesem Markt, der immer noch wächst. Bis zum Jahr 2024 wird eine Nutzerdurchdringung von mehr als 82 % erwartet.
Das sind zwar recht technische Angaben, aber die Schlussfolgerung ist einfach: Die Mehrheit der Menschen kauft zumindest zeitweise online ein. Eine E-Commerce-Website ist eine großartige Möglichkeit, mit dieser großen Anzahl von Verbrauchern in Kontakt zu treten. Aber wie können Sie ein erfolgreicher E-Commerce-Shop wie Natori oder Burrow einrichten?
Sie könnten mit einem E-Commerce-Kurs beginnen, um sich die Kenntnisse und Fähigkeiten anzueignen, mit denen Sie diesen Traum verwirklichen können. Technologie macht es für jeden zunehmend einfacher, sein eigenes Online-Geschäft zu starten, Sie müssen aber trotzdem etwas über Steuern, Versand, Abwicklung, Zahlungsgateways, den Aufbau eines E-Commerce-Teams und viele andere Details wissen.
Erfahren Sie im Folgenden mehr über die Auswahl der richtigen Kurse, damit Sie alles haben, was Sie für Ihren Erfolg brauchen.
In E-Commerce-Kursen können Sie sich über die Grundlagen und neue Entwicklungen informieren, und zwar direkt von Personen, die die Grundlagen erlernt und Fehler gemacht haben und nach vielen Versuchen und Irrtümern als Gewinner dastehen.
Egal, ob Sie gerade einen Online-Shop eröffnen oder bereit sind, den nächsten Schritt zu setzen bei der Nutzung Ihrer E-Commerce-Plattform, um mit mehr Kunden in Kontakt zu treten — E-Commerce-Schulungen können ein idealer Weg sein, um Fortschritte zu machen.
Das Großartige an Online-Kursen in diesem Bereich ist, dass sie so vielen Bedürfnissen gerecht werden. Egal, ob Sie einen Crashkurs im E-Commerce 101 benötigen, um die Grundlagen zu verstehen, oder ob Sie sich in bestimmten Bereichen der Geschäftsstrategie wie SEO oder Content-Marketing weiterbilden möchten, Sie können einen Kurs finden, der zu Ihnen passt.
Diese Kurse, die vom kostenlosen Kurs bis zum kostenpflichtigen Workshop reichen, können Ihnen helfen, neue Fähigkeiten zu erlernen, z. B. im Umgang mit Tools wie Magento und WordPress. Sie können auch fortgeschrittenen Online-Unternehmern helfen, ihre bereits vorhandenen Fähigkeiten auszubauen, z. B. bei der Verbesserung ihres Social-Media-Marketings und ihrer Facebook-Anzeigefähigkeit.
Die Wahrheit ist, dass ein kleiner bis mittelgroßer Unternehmer, der eine Website in der Welt des E-Commerce einführt oder verwaltet, eine Menge Fähigkeiten benötigt — und seine Mitarbeiter ebenso. E-Commerce-Kurse vermitteln Ihnen die notwendigen Kenntnisse, sei es in den Bereichen Online-Werbung und -Marketing, Grundlagen des unabhängigen Designs, Produktmanagement oder digitaler Kundendienst.
E-Commerce-Kurse können auch eine gute Möglichkeit sein, Kontakte zu knüpfen. Sowohl die Kursleiter als auch Ihre potenziellen Kurskollegen haben Ihnen vielleicht etwas zu bieten, sei es als Mentor, als künftiger Geschäftspartner oder einfach als Freund, mit dem Sie Ideen austauschen können.
Der Start eines digitalen Unternehmens kann einsam sein, vor allem, wenn Sie Ihren Online-Shop lancieren und ausbauen. Wenn Sie Ihr Unternehmen von zu Hause aus starten, kann das bedeuten, dass Sie kaum zwischenmenschliche Kontakte haben, was das Risiko einer kreativen und sozialen Blockade birgt.
Ein E-Commerce-Kurs öffnet die Türen zu mehr menschlicher Interaktion — auch wenn Sie immer noch von zu Hause aus oder in einem kleinen Büro mit einer begrenzten Anzahl von Mitarbeitern arbeiten.
Wenn Sie die falschen E-Commerce-Kurse besuchen, erzielen Sie nicht den gewünschten Nutzen. Und in jedem Fall wollen Sie einen Kurs, der qualitativ hochwertig ist.
Wenn Sie nach E-Commerce-Kursen suchen, sollten Sie zunächst herausfinden, was Sie lernen möchten. Benötigen Sie Hilfe bei E-Mail-Marketing, Google Analytics oder Social Media-Marketing? Sie sollten nach Kursen suchen, die diese Punkte in ihrer Beschreibung aufführen.
Sobald Sie Kurse gefunden haben, die die von Ihnen gewünschten Kompetenzen und Kenntnisse vermitteln, überprüfen Sie, ob sie Ihren Anforderungen im Hinblick auf die unten aufgeführten Faktoren entsprechen.
Stellen Sie sicher, dass Sie von jemandem lernen, der weiß, worüber er spricht. Er sollte über dokumentierte Kenntnisse oder Erfahrungen verfügen. Einige Dinge, auf die Sie achten sollten, sind:
Nehmen Sie das Kursangebot nicht für bare Münze, wenn dort steht, dass der Kursleiter ein Experte ist. Lesen Sie die Bewertungen des Kurses, um herauszufinden, ob andere Teilnehmer mit dem Niveau der Informationen und dem Fachwissen zufrieden waren.
Verstehen Sie den Preis des Kurses und was Sie für das Geld erhalten, das Sie bezahlen. E-Commerce ist für viele interessant, weil es sich um ein Geschäftsvorhaben mit möglicherweise geringen Startkosten handelt, und Sie können kostenlose oder kostengünstige Webinare finden, die Ihnen Schritt für Schritt erklären, wie Sie beginnen können. Sie sollten jedoch auch bereit sein, teurere Kurse zu belegen, in denen sehr spezifische Fähigkeiten vermittelt werden, die Sie anderswo nicht erwerben können.
Stellen Sie sicher, dass Sie nach Beendigung des Kurses Zugang zu den Kursunterlagen haben, einschließlich digitaler Bücher, Präsentationen, Folien, Kontrolllisten und anderer Materialien. Das menschliche Gehirn kann nur eine bestimmte Menge an Informationen auf einmal aufnehmen und verarbeiten, daher ist es unwahrscheinlich, dass Sie sich alles merken können, was Sie in einem Kurs lernen.
Selbst wenn Sie sich sorgfältig Notizen machen, kann ein E-Commerce-Kurs technisch sein und zahlreiche Diagramme, Tabellen oder andere Materialien enthalten, die sich nur schwer in hand- oder maschinengeschriebenen Notizen festhalten lassen. Die Möglichkeit, auf diese Materialien zurückzugreifen, wenn Sie Ihr neues Fachwissen in die Praxis umsetzen, kann von unschätzbarem Wert sein.
Bei so vielen Möglichkeiten kann es schwierig sein, sich für einen bestimmten Kurs zu entscheiden. Wenn Sie sich nicht entscheiden können, wie Sie Ihr Geld oder Ihre Zeit investieren sollen, helfen wir Ihnen gerne weiter. Wir haben Nachforschungen angestellt und eine Liste mit den 9 besten E-Commerce-Kursen für 2020 erstellt. Wir haben die Kurse in drei Kategorien eingeteilt, damit Sie das für Sie am besten geeignete Angebot finden können:
Beginnen Sie hier, wenn Sie noch neu im E-Commerce sind oder gerade ein Geschäft eröffnet haben und sich wie ein Fisch auf dem Trockenen fühlen. Allgemeine E-Commerce-Kurse behandeln Themen wie die Einrichtung eines Online-Shops, grundlegende Marketingstrategien und einige der besten E-Commerce-Praktiken, die jeder in der Nische kennen sollte.
Erfahren Sie in dieser On-Demand-Videoreihe, wie Sie Ihre Großhandelstools und -prozesse mit BigCommerce optimieren können, und machen Sie sich bereit für eine erfolgreiche B2B-Reise.
Erstellen Sie einen Online-E-Commerce-Shop, entwerfen Sie ohne Programmierkenntnisse, dropshippen Sie, erstellen Sie Logos und Ihre eigene Online-Geschäftswebsite.
Erlernen Sie, wie Sie eine starke Online-Geschäftsstrategie entwickeln.
Erlernen Sie die Grundlagen der Infrastruktur und der Kommunikation im E-Commerce.
Die E-Commerce-Marketingkursen beschäftigen sich eher mit der Frage, wie man neue Kunden online anspricht oder an sich bindet. Die Themen, die in diesen Kursen behandelt werden, reichen von allgemeinem E-Commerce-Marketing bis hin zu konkreten Themen wie Google SEO oder der Nutzung von Social-Media-Seiten wie Facebook oder LinkedIn für Werbung.
Verschaffen Sie sich einen Überblick über die wichtigsten Konzepte des digitalen Marketings und wie Sie diese auf Ihr eigenes Unternehmen anwenden können.
Lernen Sie Tipps und Tricks, wie Sie mehr Kunden für Ihren E-Commerce-Shop begeistern und konvertieren können.
Erfahren Sie alles über die notwendigen Marketing-Tools, um einen erfolgreichen E-Commerce-Shop zu betreiben.
Dropshipping-Kurse befassen sich mit den E-Commerce-Strategien und Fähigkeiten, die für den Erfolg im Dropshipping erforderlich sind, einschließlich Online-Marketing und der Auswahl der richtigen Partner.
Lernen Sie, was es braucht, um ein Dropshipping-Geschäft aufzubauen.
Für wen ist der Kurs geeignet? Auch dieser Kurs ist ideal für diejenigen, die ein Dropshipping-Geschäft aufbauen oder ein bestehendes Geschäft um ein Dropshipping-Element erweitern möchten.
Die Suche nach dem idealen E-Commerce-Kurs, der Ihnen die erforderlichen Kenntnisse vermittelt, ist nur der erste Schritt. Um das Beste aus Ihrem Kurs herauszuholen, sollten Sie vor und nach Beginn des Kurses bereit sein, zusätzliche Anstrengungen zu unternehmen.
Nehmen Sie sich zunächst Zeit, um herauszufinden, warum Sie einen Kurs belegen und was Sie damit erreichen wollen. Wenn Sie sich nur einen schnellen Überblick über ein Thema verschaffen wollen, um zu wissen, ob es sich lohnt, mehr Zeit und Mühe zu investieren, werden Sie einen anderen Lernansatz wählen als wenn Sie wissen, dass Sie das Thema in Kürze beherrschen müssen, um weiterhin erfolgreich zu sein.
Es ist eine gute Idee, schon bei der Suche nach Online-Kursen Ihre Ziele festzulegen. Stellen Sie sicher, dass das von Ihnen gewählte E-Commerce-Lernangebot mit Ihren persönlichen und geschäftlichen Zielen übereinstimmt.
Sobald Sie sich für einen geeigneten Kurs entschieden haben, sollten Sie vorausschauend planen, damit Sie Ihre Ziele erreichen können. Das kann bedeuten, dass Sie sich Zeit nehmen, in der Sie sich in einem ruhigen Raum mit dem Kurs beschäftigen können, oder dass Sie jemanden zur Seite haben, mit dem Sie den Stoff besprechen können, während Sie ihn lernen.
Letztendlich sollten Sie wissen, dass Sie aus dem Kurs das herausholen, was Sie hineinstecken.
Das meiste, was Sie in einem E-Commerce-Workshop oder in einem Online-Kurs lernen, ist nicht wie Fahrradfahren. Sie können den Stoff nicht wochenlang liegen lassen und ihn dann wieder aufgreifen und sich darauf verlassen, dass das Muskelgedächtnis den Rest erledigt.
Diese Informationen sind viel mehr wie Mathematik. Es braucht Übung, um sicherzustellen, dass man den Inhalt wirklich versteht, und wenn Sie die Kenntnisse eine Zeit lang nicht anwenden, rosten sie ein oder gehen sogar verloren.
Planen Sie, Ihre Kenntnisse auch außerhalb des Kurses weiterzuentwickeln. Wenn Sie aktiv an Ihrer E-Commerce-Website arbeiten, brauchen Sie sich damit vielleicht nicht zu befassen. Wahrscheinlich wenden Sie die neuen Kompetenzen im Rahmen Ihres derzeitigen Arbeitsablaufs täglich an.
Wenn Sie jedoch einen Kurs zum Erlernen einer bestimmten Kompetenz belegen, wie z. B. digitales Marketing, müssen Sie unter Umständen zwei- bis dreimal pro Woche Zeit einplanen, um zu üben.
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Mehr erfahrenEin E-Commerce-Kurs kann Sie dabei unterstützen, wertvolle Fähigkeiten und Informationen zu erlernen, und so die Chancen für den Erfolg Ihres Online-Shops erhöhen. Wenn Sie bereits erfolgreich sind, können Ihnen Kurse die nötigen Mittel an die Hand geben, um weiter zu wachsen oder noch erfolgreicher zu werden.
Ob Sie Informationen zur Lead-Generierung, zur Suchmaschinenoptimierung, zur Nutzung von eBay für den E-Commerce oder einfach nur zur allgemeinen Online-Geschäftsstrategie suchen, es gibt den richtigen Kurs für Sie. Informieren Sie sich über einige der besten Kurse (siehe oben) oder andere Möglichkeiten und melden Sie sich noch heute an, um Ihr Fachwissen zu erweitern.