Wie kann ich 2022 mit Dropshipping anfangen

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Handbuch für den E-Commerce-Plattformwechsel

Ich bin bereit, mit dem Aufbau eines eigenen E Commerce-Shops zu beginnen oder habe bereits einen Shop.
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Haben Sie jemals davon geträumt, ein Online-Unternehmen zu gründen, wurden aber mit einigen kleinen Hindernissen konfrontiert?

Keine Zeit, geringe Anfangsinvestitionen und vor allem keine Produkte, die man verkaufen kann, scheinen die größten Herausforderungen zu sein, die Sie von Ihrem Büro am Pool abhalten.

Das hinderte Amazon, Wayfair oder sogar Etsy jedoch nicht daran, die E-Commerce-Giganten zu werden, die sie heute sind. Sie alle begannen mit dem Verkauf von Produkten, die sie nicht selbst herstellten, und schafften es, ihr Angebot zu erweitern, indem sie ein einzigartiges Leistungsversprechen mit aggressiven Marketingstrategien anboten.  E-Commerce verzeichnet seit 2017 ein enormes Wachstum, und allein für das nächste Jahr wird ein Umsatz von 4,9 Billionen prognostiziert. Der Online-Einkauf hat sich zu einer neuen Norm entwickelt und bietet Unternehmern wie Ihnen eine einmalige Gelegenheit, ein Online-Geschäft mit Hilfe von Dropshipping aufzubauen.

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Quelle

Dies ist kein gewöhnlicher Leitfaden zur Gründung eines Dropshipping-Unternehmens. Mit diesem Leitfaden sind Sie nicht nur bestens über die Gründung eines Dropshipping-Geschäfts informiert, sondern erfahren auch, wo Sie Produkte finden und sie auswählen und vor allem, wie Sie erfolgreich sein können.

 Bevor Sie loslegen, fragen Sie sich vielleicht: Was ist Dropshipping?

Wie funktioniert ein Dropshipping-Geschäftsmodell?

Dropshipping entstand aus den Schwierigkeiten, mit denen Unternehmer konfrontiert werden, wenn sie ein Online-Geschäft aufbauen wollen. Dropshipping ist ein Geschäftsmodell, bei dem der Aspekt des Lagerbestands im Einzelhandel entfällt. Die Bestellung eines Kunden wird direkt an den Dropshipping-Lieferanten geschickt, der sie ausführt und ausliefert.

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Hier sehen Sie das Dropshipping-Modell in drei einfachen Schritten:

  1. Ihr Kunde kauft ein Produkt in Ihrem Shop
  2. Die Bestellung wird direkt an den Lieferanten zur Bearbeitung gesendet
  3. Der Lieferant liefert das Produkt an Ihren Kunden

Sie brauchen sich nicht mehr selbst um den Lagerbestand und den Umgang mit den Produkten zu kümmern. Sie müssen sich nur darauf konzentrieren, Ihr Geschäft und Ihre Produkte zu vermarkten und ein einzigartiges Kundenerlebnis zu schaffen. Mit anderen Worten, das, was Spaß macht.

Dropshipping-Statistiken: Zahlen, die Sie kennen müssen

Zeiten ändern sich ständig, und die Überwachung von Trends und das Treffen datengestützter Entscheidungen sind entscheidend, um im Geschäft zu bleiben. Wir haben fünf Fakten zum Thema E-Commerce zusammengestellt, um Ihnen einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen zu geben.

Mit diesen fünf Fakten erhalten Sie einen Überblick über die Verbrauchertrends und erfahren, wie Sie bei der Gründung Ihres Dropshipping-Unternehmens relevant und konkurrenzfähig bleiben können.

  • 61 % der Millenials und 55 % der Generation X geben an, dass sie mehr für umweltfreundliche Produkte zahlen würden.
  • Bis Ende 2020 wird der mobile Verkauf voraussichtlich 45 % des gesamten E-Commerce-Umsatzes ausmachen, was einem Segment von 284 Milliarden US-Dollar entspricht.
  • 80 % der Vertriebs- und Marketingleiter geben an, dass sie bereits Chatbots in Kundeninteraktionen einsetzen oder planen, dies bis Ende 2020 zu tun
  • 85 % der Millenials tätigen einen Kauf, nachdem sie sich ein Video der Produkte angesehen haben
  • 54 % der Social-Media-Nutzer durchsuchen die Produkte einer Marke auf ihren sozialen Medien

5 Gründe, ein Dropshipping-Geschäft zu starten

Warum sollten Sie also mit dem Dropshipping beginnen?

Wir möchten Ihnen eine ehrliche Antwort geben. In der Welt des E-Commerce herrscht ein harter Konkurrenzkampf. Die Gründung eines Dropshipping-Unternehmens erfordert viel Arbeit, Geduld und schnelles Scheitern, um schneller erfolgreich zu sein.

Aber genau wie andere kleine Geschäftsideen ist es das wert. Wir wissen, dass die Gründung eines kleinen Unternehmens viel Vertrauen erfordert. Deshalb haben wir fünf Gründe zusammengestellt, warum Sie die Gründung eines Dropshipping-Unternehmens in Betracht ziehen sollten.

1. Begrenzter Kapitalbedarf.

Die Zeiten, in denen man für die Gründung eines Unternehmens sparen musste, sind längst vorbei. Das Tolle an E-Commerce und Dropshipping ist, dass Sie nicht viel Geld zurücklegen müssen, um es möglich zu machen!

Sie können während der Gründung Ihres Unternehmens Ihren normalen Job beibehalten und später, wenn Sie sich etabliert haben, vom nebenberuflichen zum hauptberuflichen Geschäftsinhaber werden.

Das Anfangskapital, das Sie benötigen, sind die Abonnementgebühren für Ihre Domäne, eine E-Commerce-Plattform und jede Dropshipping-Plattform, die Sie möglicherweise verwenden. Der Aufbau kann viel Zeit in Anspruch nehmen, aber wenn Sie sich dem Wachstum widmen, kann das Ergebnis finanzielle und räumliche Freiheit sein. Die Kosten für die Gründung eines Dropshipping-Unternehmens sind viel geringer als die Startkosten, die Sie für den Aufbau eines Warenbestands und dessen Verkauf benötigen würden. Der Aspekt der Lagerhaltung entfällt vollständig.

2. Skalierbares Geschäftsmodell.

Skalierung Ihres Unternehmens bedeutet, ein Geschäftsmodell zu haben, das sich leicht an steigende Umsätze sowie Kundenanfragen und -wünsche anpassen kann.

Dropshipping ist leicht skalierbar. Sie benötigen lediglich Ihre Lagerbestände und Lieferantenbeziehungen und müssen sich um die Zufriedenheit und Information Ihrer Kunden kümmern. Dank neuer Technologietrends kann Ihr Kundendienst einfach automatisiert werden, und es gibt unzählige Optionen, um verschiedene Aspekte Ihres Unternehmens zu automatisieren.

3. Geringer Geschäftsaufwand.

Bevor es Dropshipping gab, mussten Sie im Internet und bei Großhändlern nach Produkten suchen, sie in großen Mengen bestellen und bei sich zu Hause lagern, in der Hoffnung, sie alle zu verkaufen. Sie hätten den Bestand erfassen, die Lieferung für jeden Kunden verwalten und ein System entwickeln müssen, um den Überblick zu behalten.

Mit Dropshipping wird der Prozess vereinfacht, da Sie nur die eingehenden Bestellungen und Ihre Beziehung zu Ihrem Lieferanten verwalten. Damit entfallen die zeitlichen und finanziellen Vorlaufkosten für die Lagerung und Organisation dieser Artikel sowie für die Lieferung der einzelnen Produkte an Ihre Kunden.

Alles, was Sie für den Einstieg brauchen, sind die Gebühren für Ihre Domain und Ihre E-Commerce-Plattform sowie Ihre Werbekosten. Wenn Sie einen Traum haben und sich trauen, können Sie sofort loslegen.

4. Kann mit geringem Risiko neue Märkte finden.

Ab Dezember 2019 stieg der Trend für Gesichtsmasken und Selbstpflegeartikel kontinuierlich an. Anfang März 2020 wurde er zu einer gefestigten Notwendigkeit, denn Gesichtsmasken sind aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken.

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Mit Dropshipping können Sie Ihren Online-Shop problemlos an die Bedürfnisse Ihrer Kunden anpassen und einen vielseitigen Produktkatalog aufbauen, der relevant, einzigartig und qualitativ hochwertig ist. Sie können Ihr Unternehmen leicht anpassen und müssen es nicht umstrukturieren, um es an veränderte Anforderungen anzugleichen.

5. Schneller mit dem Verkaufen beginnen.

Mit Dropshipping könnten Sie über Nacht Gesichtsmasken (und andere neue Produkte) in Ihren Produktkatalog aufnehmen und sofort mit Anzeigen und Kampagnen beginnen. Damit hätten Sie Tausende von Neukunden gewonnen und eine Vielzahl von Leads für potenzielle Marketingaktivitäten und wiederkehrende Kunden.

Trends treten im Laufe der Zeit immer wieder auf, und mit Dropshipping können Sie mit dem Verkauf von Artikeln beginnen, sobald diese an Beliebtheit gewinnen. Später mehr über die Entdeckung dieser Trends.

So starten Sie Ihr Dropshipping-Geschäft

Der Beginn von etwas Großem fängt immer klein an. Der Einstieg in Ihr Dropshipping-Geschäft erfordert, dass Sie sich zunächst in einen Gemütszustand versetzen, der Lernen, Unternehmertum und positives Wachstum verkörpert.

Es wird Misserfolge geben, es wird Angst geben, aber es wird auch die Möglichkeit geben, an ihnen zu wachsen. Wie die meisten erfolgreichen Unternehmer müssen Sie lernen, wie man schnell scheitert und das Scheitern als Antrieb für bessere Entscheidungen nutzt. Seien Sie positiv, seien Sie proaktiv und seien Sie mutig in Ihrem Bemühen, das bestmögliche Online-Geschäft für Ihre Nische zu schaffen.

Wenn Sie mit dem Dropshipping beginnen möchten, benötigen Sie eine E-Commerce-Plattform, die Ihr Wachstum unterstützt, einen zuverlässigen Lieferanten und etwas zu verkaufen. Sobald Sie die Einzelheiten Ihrer Gewerbeanmeldung und Umsatzsteuer-Identifikationsnummer geklärt haben, haben wir die folgenden fünf Schritte für Sie zusammengestellt, die Sie unternehmen sollten, um sofort loslegen zu können.

Halten Sie Ihren Notizblock bereit, mit diesen 5 Schritten können Sie nämlich eine stabile Grundlage für einen erfolgreichen Dropshipping-Geschäftsplan schaffen.

  1. Bringen Sie Ihre Geschäftsabläufe in Ordnung.
  2. Bestimmen Sie Ihre Nische.
  3. Finden Sie den richtigen Lieferanten.
  4. Wählen und bauen Sie Ihr E-Commerce-Geschäft auf.
  5. Vermarkten Sie Ihr Dropshipping-Geschäft.

Bringen Sie Ihre Geschäftsabläufe in Ordnung

Schaffen Sie eine solide Grundlage dafür auf, wie Sie Ihr Dropshipping-Geschäft betreiben wollen. Da es sich um eine relativ neue und nicht traditionelle Methode der Geschäftsabwicklung handelt, müssen Sie sorgfältig vorgehen und sicherstellen, dass alle Details geklärt sind.

1. Entscheiden Sie sich für Ihre Unternehmensstruktur.

Bauen oder nicht bauen

Erstellen Sie Ihre eigene Website, oder verlassen Sie sich auf eine E-Commerce-Plattform?

Suchen und prüfen Sie Ihre Dropshipping-Lieferanten selbst oder nutzen Sie eine Dropshipping-Plattform?

Erkundigen Sie sich nach dem Zeitaufwand und den Kosten für diese Dienstleistungen, die Sie in Anspruch nehmen können. Wenn Sie BigCommerce als Dropshipping-Geschäftsplattform verwenden, können Sie Ihr Unternehmen noch heute starten.

Auf der anderen Seite erfordert der Aufbau einer konvertierenden E-Commerce-Website von Grund auf eine Menge Zeit und technisches Fachwissen. Ganz zu schweigen von der Suche nach Tipps für die Gestaltung von Websites mit einer hohen Konversionsrate. Letztendlich liegt die Entscheidung bei Ihnen, aber vergessen Sie nicht, dass Sie Ihre Zeit und Energie auch für Marketing und den Aufbau eines Produktkatalogs verwenden könnten.

Wählen Sie Ihre Dropshipping-Struktur

Für das Dropshipping trifft das Konzept des Zeit- und Energieaufwands in hohem Maße zu.

Es ist nicht einfach, diese potenziellen Lieferanten zu finden und Beziehungen zu ihnen aufzubauen, und es braucht Zeit. Ein weiteres wichtiges Kriterium ist die Überprüfung der Qualität der Produkte und der Kommunikation mit diesen Lieferanten.

Plattformen wie Spocket lassen sich nahtlos in Ihren BigCommerce-Shop integrieren und ermöglichen es Ihnen, Produkte aus den USA und Europa bei zuverlässigen Lieferanten zu durchsuchen. Alles, was Sie tun müssen, ist, Produkte in Ihrer Nische zu finden, die Sie verkaufen möchten, und von dort aus sind Sie nur noch einen Klick von einem einzigartigen Produktkatalog entfernt.

2. Wählen und registrieren Sie Ihren Firmennamen.

Ihr Firmenname ist ein entscheidender Bestandteil Ihrer Marke, und es ist wichtig, dass Sie viel Zeit und Überlegungen in die Auswahl eines Namens investieren, der zu Ihnen, Ihrer Nische und Ihren potenziellen Kunden passt.

Die Elemente eines guten Firmennamens sind eher wissenschaftlich und drehen sich um ästhetisch ansprechende Buchstaben, Längen und Silben.

Achten Sie darauf, ein SEO-Schlüsselwort zu verwenden, das es Ihren Kunden erleichtert, Sie zu finden. Wenn Sie beispielsweise schönen handgefertigten Schmuck verkaufen, sollten Sie das Wort "Schmuck" oder "Juwelier" in Ihren Firmennamen aufnehmen. Zum Beispiel: "Der rebellische Juwelier"

Es ist zwar kein Muss, aber es hilft sicher bei den Marketingbemühungen auf Google. Das kann Ihnen in Zukunft eine Menge Geld und Mühe ersparen!

Als Nächstes sollten Sie Ihren Domainnamen auswählen und registrieren, sobald Sie vom Namen überzeugt sind. Sie können dies über BigCommerce tun oder eine bereits gekaufte Domain übertragen. Versuchen Sie, eine .com-Domain zu wählen, da diese bekanntermaßen vertrauenswürdiger ist und häufiger bei der Suche verwendet wird. Auffindbarkeit ist ein wichtiger Faktor für ein aufstrebendes Online-Geschäft!

3. Erwerben Sie eine Arbeitgeberidentifikationsnummer (je nach Standort).

Die Beantragung einer Arbeitgeberidentifikationsnummer ist sowohl eine rechtliche Verpflichtung als auch eine kostenlose Möglichkeit, Ihr Unternehmen abzusichern. Die Beantragung kann einfach über das Bewerbungsportal Ihrer Regierung erfolgen, das Sie durch die erforderlichen Schritte führt.

Dies ist auch eine gute Möglichkeit, Vertrauen bei Ihren Kunden aufzubauen und sie darüber zu informieren, dass Sie ein seriöses kleines Unternehmen sind und aus der Gegend stammen.

4. Beantragen Sie eine Geschäftszulassung und eine Genehmigung (je nach Standort).

Abhängig von Ihrem Standort müssen Sie möglicherweise eine Geschäftslizenz anfordern, um arbeiten zu können.

Bevor Sie mit dem Aufbau und der Führung eines Dropshipping-Geschäfts beginnen können, sollten Sie dafür sorgen, dass Ihre rechtlichen Verpflichtungen abgedeckt sind, damit Sie reibungslos in ein erfolgreiches Kleinunternehmen einsteigen können.

Das schützt Sie nicht nur, sondern verleiht Ihrem Kleinunternehmen Legitimität und stärkt Ihre Position als Kleinunternehmen in Ihrem Land. Stellen Sie sicher, dass Sie diese auf Ihrer Website erwähnen, damit potenzielle Kunden wissen, dass Sie seriös und absolut zuverlässig sind.

Bestimmen Sie Ihre Produktnische

Wir versuchen nicht, schmalzig zu sein, wenn wir sagen, dass man etwas wählen sollte, das man liebt. Die Wahl einer Nische, die Sie lieben, bedeutet, dass Sie bereits Teil dieser Zielgruppe sind und dass Sie leidenschaftlich und erfahren darin sind, was Menschen wie Sie wollen.

Das verschafft Ihnen einen Vorsprung vor allen anderen und eine gute Ausgangsposition für die Wahl der richtigen Produkte und der richtigen Marketingstrategien.

Nehmen wir an, Sie sind eine frischgebackene Mutter. Die Mutterschaft ist eine aufregende Zeit, in der Produkte, die die Erziehung neugieriger kleiner Menschen erleichtern, immer willkommen sind. Von hippen Kindersitzen bis hin zu Hilfsmitteln für das Töpfchentraining finden Sie immer neue Mütter, die das Leben mit Kindern vereinfachen möchten.

Für neue Hundebesitzer können Sie ein Geschäft mit Gadgets und Anleitungen zum Training und zur "welpensicheren" Einrichtung Ihres Hauses aufbauen. Niemand möchte, dass seine Schuhe zerkaut werden, und genau da kommen Sie ins Spiel: mit erstaunlich haltbarem Hundespielzeug!

1. Schauen Sie sich Google Trends an.

Google Trends ist ein kostenloses Tool, das Ihnen einen Überblick über die Marktforschung und einen Einblick in das gibt, wonach Menschen suchen. Wenn wir nach Antworten oder Lösungen suchen, wenden wir uns natürlich an Google.

Dieses Tool ist eines der ersten, auf das Sie zurückgreifen sollten, wenn Sie nach beliebten Nischen, Trends und Produkten suchen. Geben Sie einfach ein Schlüsselwort ein, nach dem jemand in Ihrer Nische suchen könnte, und sehen Sie sich die Ergebnisse an. Dieses Schlüsselwort kann alles sein, was mit Ihrer Nische zu tun hat.

Zum Beispiel: "Hundehalsbänder" für die Haustier-Nische oder "Badebomben" für die Selbstpflege-Nische.

Nehmen wir als Beispiel "Hundehalsband" für die Haustier-Nische:

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Es gibt einige wichtige Fragen, die Sie sich stellen sollten, wenn Sie die Ergebnisse betrachten. 

  • Ist die Suchnachfrage konstant? Die Suchnachfrage sollte für die von Ihnen gewählte Nische immer konstant sein. Im obigen Beispiel wird deutlich, dass Menschen ihre Haustiere lieben, und das werden sie auch in Zukunft tun. Es wird nie aus der Mode kommen, und es ist keine vorübergehende Modeerscheinung. Gute Nachrichten für die Haustier-Nische!
  • Nehmen die Suchanfragen zu oder ab? Es ist wichtig festzustellen, ob die Suche nach Produkten in Ihrer Nische zunimmt oder stetig abnimmt. So erhalten Sie einen Einblick in die Zukunft Ihrer Nische und in die Stabilität Ihrer Kunden und Einnahmen. Wählen Sie Produkte und eine Nische, die ein konstantes oder noch besser ein steigendes Suchvolumen aufweisen.
  • Wer sucht danach? Wenn Sie ein Dropshipping-Unternehmen gründen, besteht der schwierigste Teil des Marketings darin, das perfekte Zielmarktsegment zu finden. Einige von ihnen führen zu Verkäufen, andere dagegen nicht. Mit Google Trends können Sie sehen, wer am häufigsten nach diesen Dingen sucht, und Sie können sie gezielt adressieren. In West Virginia scheint es die meisten Suchvorgänge zu geben, warum sollten Sie Ihre sozialen Aktivitäten also nicht auf Menschen aus dieser Region ausrichten?

 Alles in allem sollten Sie bedenken, dass Trends und Zeiten sich ständig ändern. Halten Sie ein Auge auf die Nachrichten und auf das, was in der Welt Ihrer Kunden passiert. Mit Google Trends und sozialen Medien können Sie datengestützte Entscheidungen darüber treffen, was Sie verkaufen und an wen Sie es verkaufen wollen.

2. Schauen Sie sich an, was online verkauft wird.

Nutzen Sie E-Commerce-Giganten wie Amazon, Etsy, Pinterest und eBay, um zu sehen, was am häufigsten gekauft wird. Auf Amazon können Sie sich die "Am meisten gewünschten Haustierartikel" ansehen, um eine Vorstellung davon zu erhalten, was die Kunden wollen und wie Sie sich dort einen Platz verschaffen können.

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Bei Etsy können Sie die Produkte nach "Top-Kundenrezensionen" filtern und herausfinden, welche Produkte die Kunden lieben und vor allem, warum. Werfen Sie einen Blick auf die Bestseller für "Hundehalsband" und schauen Sie sich an, was Kunden sagen, warum sie diese Produkte lieben.

Sie erhalten einen Einblick, weshalb diese Produkte erfolgreich sind und wie Sie dies für Ihr eigenes Geschäft nutzen können.

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Dies ist keineswegs eine einmalige Aufgabe. Sie müssen ständig überprüfen, was verkauft wird, um in Ihrer jeweiligen Nische konkurrenzfähig und interessant zu bleiben. Wenn Sie es nicht jeden Tag tun können, tun Sie es zumindest einmal pro Woche. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden, was die Bestseller angeht.

3. Führen Sie eine Konkurrenzanalyse durch.

Die Durchführung einer Konkurrenzanalyse ist für ein kleines Unternehmen, das sich noch nicht durchgesetzt hat, von entscheidender Bedeutung. Stellen Sie sich vor, niemand hat bisher von Ihnen gehört, und Sie versuchen, in eine Branche einzutreten, in der bereits einige wichtige Anbieter den Markt beherrschen. Fragen Sie sich selbst:

  • Wie können Sie konkurrieren?
  • Was ist Ihr Leistungsversprechen?
  • Wie können Sie besser sein als Ihre Konkurrenten?

Führen Sie zunächst eine SWOT-Analyse durch und ermitteln Sie Ihre Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken. Für diesen Teil müssen Sie sich auf Ihre Schwächen konzentrieren.

Von dort aus sind Sie nur eine Google- und Facebook-Suche davon entfernt, Ihre Konkurrenten zu finden. Oder besser noch, dass sie Sie finden.

Suchen Sie nach "Hundehalsbändern" und sehen Sie die Unmengen von Online-Shops, die um Ihre Aufmerksamkeit buhlen. Wählen Sie die Top 10 aus, und stellen Sie sicher, dass Sie eine übersichtliche Tabelle mit ihren Namen, Links, Top-Produkten und Verkaufsangeboten sowie ihren Werbekampagnen führen.

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Suchen Sie dann auf Facebook.

Sehen Sie sich Ihre Konkurrenten auf Facebook an und suchen Sie dann nach Hundehalsbändern auf dem Facebook-Marktplatz. Sie brauchen nicht viel zu tun, denn schon nach kurzer Zeit werden Sie feststellen, dass Facebook Ihnen Anzeigen Ihrer Konkurrenten anzeigt. Schreiben Sie sie alle auf und verfolgen Sie ihre Angebote und Marketingstrategien.

Auf diese Art und Weise haben Sie immer den Vorteil, genau zu wissen, womit Sie es zu tun haben und wie Sie konkurrieren können. An diesem Schritt muss ständig gearbeitet werden, und er sollte fester Bestandteil Ihrer Marketingstrategie sein. Wie Don Corleone sagte: Halte dir deine Freunde nahe bei dir, aber deine Feinde noch näher.

Profi-Tipp: Schauen Sie sich bei der Konkurrenzrecherche die Bewertungen für deren Shop und bestimmte Produkte an und achten Sie auf die schlechtesten Bewertungen. Werfen Sie einen Blick darauf, worüber sich die Leute beschweren, und stärken Sie Ihr Geschäft in diesen Bereichen. Damit bieten Sie direkt an, was Ihre Konkurrenten nicht können.

Finden Sie den richtigen Dropshipping-Produktlieferanten

Die Suche nach dem perfekten Dropshipping-Lieferanten ist ein entscheidender Faktor bei der Führung Ihres Unternehmens. Selbst wenn Sie alle Aspekte Ihres Dropshipping-Geschäfts richtig umsetzen, brauchen Sie den richtigen Produktlieferanten, um erfolgreich zu sein.

Ihre Dropshipping-Lieferanten müssen zuverlässig und kommunikationsfähig sein und über qualitativ hochwertige Produkte mit angemessenen Versandkosten und schnellen Lieferzeiten verfügen. Bestellen Sie unbedingt ein Produkt probeweise, bevor Sie sich für einen Anbieter entscheiden. Sie müssen den Prozess von Anfang bis Ende kennen, um Ihre Kundenreise besser zu verstehen.

1. Orte, um Lieferanten zu finden.

Sie können Dropshipping-Lieferanten finden, indem Sie nach Großhandelslieferanten für Ihre spezifische Nische suchen. Sie können Verzeichnisse wie Wholesale Central verwenden, um Lieferanten zu finden und mit der Auswahl derjenigen zu beginnen, mit denen Sie zusammenarbeiten möchten. Es ist ein langwieriger und zeitraubender Prozess, aber es ist in Ihrem Interesse, Lieferanten zu finden, mit denen es sich lohnt, zusammenzuarbeiten. Andernfalls riskieren Sie enttäuschte Kunden, schlechte Kritiken und einen Verlust Ihres Unternehmens.

Sie können den Prozess auch überspringen und sich bei einer Dropshipping-Plattform anmelden, die die ganze Arbeit bereits für Sie erledigt hat. Wenn Sie ein Abonnement abschließen, können Sie sofort Produkte in Ihren Shop aufnehmen und ohne großen Aufwand neue Produkte und Anbieter entdecken.

2. Bewerten Sie die Lieferanten.

Sobald Sie eine solide Liste von Großhandelslieferanten haben, ist es an der Zeit, die Produkte zu testen und Ihre Reise von Anfang bis Ende zu dokumentieren, was Kommunikation, Nachverfolgungsnummer, Versandzeit und Qualität der Lieferung und des Produkts betrifft. Bewerten Sie sie anhand der folgenden Kriterien:

  • Produktauswahl
  • Versandzeit
  • Kommunikation
  • Großhandelspreise

Bestellen Sie ihre Produkte und testen Sie den gesamten Prozess. So können Sie feststellen, welche Erwartungen Sie stellen müssen, und Sie können mit diesem Lieferanten von einer Bestellung bis hin zu Tausenden von Bestellungen zusammenarbeiten. Achten Sie auch auf die Großhandelspreise.

Im Idealfall sollten Sie mit jedem Produkt eine Gewinnspanne von 30 % erzielen und dennoch günstige Preise für Ihren Zielmarkt anbieten können.

Wählen und erstellen Sie Ihre E-Commerce-Website

1. E-Commerce-Marktplätze.

Die Verwendung des Dropshipping-Modells für Ihren E-Commerce-Shop kann Ihnen Zeit, Mühe und eine Menge Kosten vorab bei der Gründung Ihres Unternehmens sparen.

Aber wie würde Dropshipping auf einem E-Commerce-Marktplatz aussehen? Wenn Sie sich jemals Amazon und eBay angesehen haben, werden die Produkte in einem uninspirierenden und einfachen Raster aufgelistet, das es leicht macht, sie zu finden. Es gibt keine Marketingtaktik und kein Leistungsversprechen. Die Produkte ähneln sich, und es gibt nur wenige Möglichkeiten, außer mit Hilfe von Filtern für Kundenbewertungen zu unterscheiden, welches Produkt man kaufen sollte.

Es ist nicht zu leugnen, dass E-Commerce-Marktplätze wie Amazon oder Ebay sich hervorragend eignen, um Ihr Produkt auf den Markt zu bringen. Aber wenn Ihr Produkt nicht außergewöhnlich und einzigartig ist, wie wollen Sie Ihren Kunden als empfohlenes Produkt angezeigt werden? Man wird ein weiterer Klotz an der Wand und hat kaum die Möglichkeit, eine Marke aufzubauen, eine Geschichte zu erzählen und sich wirklich abzuheben. Zu allem Überfluss müssen Sie täglich mit ähnlich teuren (oder billigeren) Konkurrenten von Alibaba konkurrieren.

Dieser Ansatz kann funktionieren, wenn Sie ein einzigartiges Produkt mit einem unglaublichen Leistungsversprechen haben – aber bedenken Sie, dass Ihre Konkurrenten Tag und Nacht daran arbeiten, Sie zu übertreffen und ein Produkt zu entwickeln, das Ihr Produkt sowohl preislich als auch funktional übertrumpft.

2. E-Commerce-Plattformen.

E-Commerce-Plattformen wurden entwickelt, um Kleinunternehmern wie Ihnen dabei zu helfen, ihr Online-Geschäft aufzubauen und eine unglaubliche Marke mit Ihrer eigenen, einzigartigen Geschichte zu schaffen.

Mit den integrierten, hoch konvertierenden Website-Vorlagen und einem bereits sicheren Zahlungsportal werden Ihre Kunden nicht zögern, mit ihrer Kreditkarte zu bezahlen und sich für Ihre Angebote zu registrieren. Die Vorteile einer E-Commerce-Plattform sind unter anderem:

  • Sie können Ihre eigene Marke aufbauen.
  • Sie können einzigartige Mehrwertversprechen machen.
  • Ihr Zahlungsportal ist bereits sicher.
  • Ihnen stehen Website-Vorlagen zur Verfügung.
  • Sie können sich leicht an neue Zeiten und Trends anpassen.
  • Sie sind nicht auf einen E-Commerce-Marktplatz angewiesen.

BigCommerce verfügt über eine umfassende Palette von Tools für Marketing und Analyse, hochkarätige Design-Optionen und jede Menge Unterstützung von Profis. Sie können natürlich auch kostenlose Website-Builder wie WordPress verwenden, aber dann müssen Sie die Design-Schule besuchen, um hohe Umsätze zu erzielen.

Wenn Sie nicht die Zeit oder das Fachwissen haben, ist die Wahl einer E-Commerce-Plattform ein einfacher und schneller Weg, um langfristig Zeit und Geld zu sparen.

Vermarkten Sie Ihr Dropshipping-Geschäft

Nun, da Sie eine schöne Website erstellt, unglaubliche Produkte hinzugefügt und die kleinen Details Ihres Dropshipping-Geschäfts ausgearbeitet haben, ist es an der Zeit, dass Leute es sehen können. Die Vermarktung Ihres Dropshipping-Geschäfts ist einer der wichtigsten Aspekte beim Betrieb eines erfolgreichen Online-Shops.

Sie müssen alle Informationen, die Sie von Ihren Konkurrenten erhalten haben, nutzen und eine Marketingstrategie entwickeln, die sich auszeichnet. Sie können mit den folgenden vier entscheidenden Schritten beginnen:

1. E-Mails senden.

Sie sollten Ihr E-Mail-Marketing mit einer soliden E-Mail-Liste der Besucher Ihrer Website beginnen. Die Erfassung von E-Mails der Besucher Ihres Online-Shops ist entscheidend für die Entwicklung von Leads – und Verkäufen. Eine hervorragende Möglichkeit, dies zu tun, ist das Angebot eines einmaligen "40 %"-Rabattbanners oder Pop-ups, wenn sie sich für Ihre E-Mail-Aktionen anmelden. Ein weiterer toller Bonus ist das Angebot eines kostenlosen T-Shirts bei jedem Erstkauf. Dies ist eine großartige Möglichkeit, anderen das Marketing für Sie erledigen zu lassen.

So werden Ihre Besucher nicht nur zu einem Kauf verleitet, sondern sie geben Ihnen auch ihre E-Mail-Adresse, damit Sie die Beziehung weiter pflegen können. Das bedeutet, eine beeindruckende E-Mail-Kampagne zu erstellen, die ihre Informationen nutzt, um den Inhalt zu personalisieren.

Wenn jemand beispielsweise Babykleidung für ein Neugeborenes gekauft hat, warum sollten Sie ihm nicht ein paar Monate später eine E-Mail mit Kleidung für ein sechs Monate altes Kind schicken? Dasselbe gilt für den Kauf von Kleidung. Wenn eine Kundin im Winter ein Pulloverkleid gekauft hat, warum sollte sie nicht ein paar Wochen später eine E-Mail mit Frühlingsangeboten erhalten? Personalisierung ist wichtig.

2. Erstellen Sie soziale Beiträge.

Falls Sie es noch nicht bemerkt haben: Social Shopping ist mittlerweile auf allen Social-Media-Plattformen ein echter Trend. Tatsächlich glauben 87 % der E-Commerce-Käufer, dass die sozialen Medien ihnen helfen, eine Einkaufsentscheidung zu treffen.

Facebook, Instagram und Pinterest haben alle die Möglichkeit, einen "Shop" mit Produkten in der App zu erstellen. Das bedeutet, dass Sie eine Vielzahl von Möglichkeiten haben, unglaubliche Inhalte zu erstellen und Ihre eigene Marke auf diesen Plattformen aufzubauen. Sie können direkt über Ihr soziales Profil mit dem Verkauf beginnen!

Aber bevor die Aufregung beginnen kann, müssen Sie eine Content-Marketing-Strategie und soziale Beiträge erstellen, die die Aufmerksamkeit Ihrer Zuschauer wirklich auf sich ziehen.

  • Wählen Sie eine Markenfarbpalette: Machen Sie alle Ihre Bilder und Ihre Ästhetik einheitlich. Sie können dies tun, indem Sie entweder immer denselben Filter verwenden oder dafür sorgen, dass die Bilder, die Sie aufnehmen, dieselbe Einfachheit und Farbpalette aufweisen. Scheuen Sie sich nicht, Photoshop einzusetzen! 
  • Schaffen Sie einen Lebensstil:  Teilen Sie den Lebensstil, den Ihr Geschäft und Ihre Nische verkörpern. Verkaufen Sie minimalistische Kleidung? Erstellen Sie mit Ihren Bildern eine Geschichte über die Einfachheit des Lebens. Zeigen Sie Ihren Kunden, wie Kleidung für Klarheit und Frieden sorgen kann. Zeigen Sie ihnen, wie Sie ihr Leben verändern können.
  • Verwenden Sie Hashtags, Ortsangaben und Tags: Wenn Sie tolle Beiträge verfasst haben, müssen Sie dafür sorgen, dass die Leute sie sehen können. Sie können Anzeigen veröffentlichen und sicherstellen, dass Sie geeignete Hashtags hinzufügen und Lifestyle-Konten auf Ihrer Seite markieren.

Bei dieser Gelegenheit können Sie auch Werbeaktionen, Verkäufe und Rabatte bekannt geben, wenn sie sich für Ihren E-Mail-Newsletter anmelden.

3. Werben Sie auf Facebook und Google.

Es hört sich vielleicht wie eine Selbstverständlichkeit an, aber Werbung auf Facebook und Google ist schwierig und erfordert eine Menge Anpassungen und Neuausrichtung.

Seien Sie geduldig und veröffentlichen Sie so lange Anzeigen, bis Sie eine gute Vorstellung davon haben, wer Ihre genaue Zielgruppe ist. Lassen Sie sich nicht entmutigen, wenn Sie nicht sofort einen Verkauf tätigen. Es dauert seine Zeit, bis Sie genügend Daten aus Ihrem Segment gesammelt haben, um eine Zielgruppe mit hoher Konversionsrate anzusprechen.

Machen Sie nicht den Fehler, Facebook-Anzeigen zu reduzieren, weil Sie nur wenige Konversionen sehen. Wenn Sie Änderungen und Retargeting vornehmen, kann es 14 bis 30 Tage dauern, bis Ihr Dropshipping-Geschäft höhere Konversionsraten generiert.

Realistisch gesehen müssen Ihre Anzeigen bei einem einzelnen Betrachter mehr als 4 Eindrücke hinterlassen, bevor sie überzeugt sind, etwas in Ihrem Online-Shop zu kaufen. Achten Sie darauf, dass Ihre Anzeigentexte und Bilder ansprechend sind.

4. Optimieren Sie Ihren E-Commerce-Shop.

Wir haben es schon einmal gesagt und wiederholen es gerne: Suchmaschinenoptimierung.

Von Ihren Startseiten bis hin zu Ihren Produktbeschreibungen müssen Sie bei jeder Formulierung auf Ihrer Website auf eine suchmaschinenfreundliche Terminologie achten. Wenn Sie Schmuck verkaufen, stellen Sie sicher, dass die Sprache, die Sie für Titel und Beschreibung Ihrer Produkte und Kategorien verwenden, Ihre SEO-Untersuchung direkt widerspiegelt. Sie können den Google Keyword Planner verwenden, um diese Schlüsselwörter zu finden und zu integrieren.

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Und zu guter Letzt sollten Sie eine Seite mit häufig gestellten Fragen (FAQ) einrichten, damit Ihre Besucher wissen, dass Sie seriös sind, und Sie die gleichen doppelten Fragen vermeiden, die Ihre Kunden stellen. So können Sie auf einfache Weise Vertrauen aufbauen und sich das Leben bei der Bearbeitung von Kundenanfragen leichter machen.

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So, das war's also! Ein kompletter Leitfaden, der Schritt für Schritt erklärt, wie man ein Dropshipping-Geschäft gründet und das Leben beim Schopf packt auf dem Weg zur unternehmerischen Freiheit. 

Mit den Ressourcen von BigCommerce und unserer Integration mit Spocket können Sie in wenigen Stunden mit dem Dropshipping beginnen und einen Online-Shop aufbauen, auf den Sie stolz sein können. Wir unterstützen Sie bei jedem Schritt und geben Ihnen die richtigen Tools an die Hand, um erfolgreich zu sein. E-Commerce zeigt keine Anzeichen einer Verlangsamung, daher ist es an der Zeit, sofort loszulegen und ein Geschäft aufzubauen, das Ihre Nische und Gemeinschaft bedient.

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